Regionalliga Aufsteiger BSC Neukirchen-Vluyn startet mit einem 5:3 Sieg gegen PBC Schwerte in die Saison

Der mit Spannung erwartete erste Spieltag 2011/2012, in der Poolbillard Regionalliga Nord/West, ist beendet. Der Aufsteiger aus Neukirchen-Vluyn konnte sich in seiner Begegnung gegen den PBC Schwerte mit 5:3 durchsetzen.
Der PBC erwies sich als die erwartet harte Nuss, die es zu knacken gab. Lars Lubojanski blieb in seiner 10-Ball-Begegnung chancenlos und gab diese mit 0:3 Sätzen ab. Ohne Probleme gewann Carsten Königs sein 9-Ball mit 3:0 und holte somit den vorübergehenden Ausgleich für Neukirchen-Vluyn. Auch Andreas Glasow zeigte keine Nerven und gewann sein 14/1 endlos mit 125:68 Bällen. Der ehemalige Bundesligaspieler, der nun mehr seine zweite Spielzeit für Neukirchen-Vluyn bestreitet, zeigt sich immer mehr als eine wichtige Stütze des Regionalligisten.
Die Gäste aus Schwerte die den vierfachen Landesmeister und deutschen Jugendmeister Joshua Filler in ihren Reihen hatten verlangte den Spielern aus Vluyn alles ab und so hatten die gut 20 Zuschauer, für Billardverhältnisse eine ordentliche Zahl, ihre wahre Freude an den Partien. Filler zeigte eine ordentliche Leistung und Kampfgeist im 8er Ball gegen Guido Gerber und so setzte sich der gerade erst 13 jährige mit 3:2 gegen den erfahrenen 44 jährigen durch. Nach der Hinrunde stand es 2:2 Unentschieden und eine nervenaufreibende Rückrunde wartete auf alle Beteiligten und die Zuschauer.
Filler stellte einmal mehr seine Qualitäten als eines der größten Talente im deutschen Pool Billard unter Beweis. Er erreichte in der ersten Aufnahme seines 14/1 62 Ball und setzte mit dieser Marke seinen gegenüber Guido Gerber mächtig unter Druck. Dieser fand nicht in seinen Stoß und verlor dieses wichtige Spiel mit 27:125. Gerber: “Eine klasse Leistung des Jungen, man darf durchaus gespannt sein, was man noch von diesem Spieler hört. Er gehört sicherlich zu den besten der Liga“.
Andreas Glasow brachte seine 9er Ball Begegnung mit 3:2 nach Hause und unterstrich sein Image ohne Nerven zu sein. Carsten Königs tat es im gleich drehte sein 10er Ball nach 0:1 Rückstand zu einem 3:1 Sieg. Nun lagen Sieg oder Unentschieden in den Händen von Lars Lubojanski, der als Einziger seine Partie noch nicht beendet hatte und zwischenzeitlich auch zurück lag. Er konnte sich jedoch mit 3:1 durchsetzen und brachte den Sieg für die Vluyner in trockene Tücher.

Autor:

Jörg Fetzer aus Neukirchen-Vluyn

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.