offline

Fritz van Rechtern

33.145
Lokalkompass ist: Neukirchen-Vluyn
33.145 Punkte | registriert seit 08.07.2010
Beiträge: 1.593 Schnappschüsse: 712 Kommentare: 18.078
Folgt: 119 Gefolgt von: 108
Seit 1979 glücklich verheiratet, 1 Sohn, Inhaber (Einzelkämpfer) einer seit 1895 bestehenden Druckerei in Neukirchen-Vluyn (bis 30. Juni 2017) Seit dem 1. Juli 2017 Fortführung der Druckerei als Kleingewerbe in Soltau, Liebe zum Beruf (einer der letzten echten Jünger Gutenbergs). Mitglied in der St. Martini Schützenbruderschaft Rayen/Eyll, Mitgründer der Fördergemeinschaft für Bergmannstradition linker Niederrhein e.V., des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Neukirchen-Vluyn und seit 2015 Mitgründer der Erlebniswerkstatt Buchdruck in Soltau. Mitglied im Dackelverein Kamp- Lintfort. Über 40 Jahre Blutspender beim DRK Neukirchen, nun beim DRK in Soltau. Früher wohnhaft im Hexenland (Sevelen). Und ganz wichtig, "Das Gesicht des Sommers 2012" im Bereich des Wochenmagazins Moers. Eine hohe Auszeichnung erhielt ich mit dem Titel "BürgerReporter des Monats April" für das Jahr 2014, von der Hauptredaktion des Lokalkompass in Essen.
1 Bild

Katzenwohnung 6

Fritz van Rechtern
Fritz van Rechtern | Neukirchen-Vluyn | vor 2 Tagen

Schnappschuss

1 Bild

Heute zum Wilseder Berg 5

Fritz van Rechtern
Fritz van Rechtern | Neukirchen-Vluyn | am 14.10.2018

Wir machen uns auf, die fast 170 Meter zum Wilseder Berg mit einer Pferdekutsche zu bewältigen. Einen angenehmen Herbstsonntag wünsche ich allen eLKalerinnen und eLKalern!

17 Bilder

Im Lopautal 7

Fritz van Rechtern
Fritz van Rechtern | Neukirchen-Vluyn | am 12.10.2018

Bei herrlichstem Oktoberwetter unternahmen wir am Sonntag, dem 7. Oktober einen Ausflug in das Militärische Umfeld der Bundeswehrkasernen. Auf dem Weg dorthin sahen wir natürlich überall die Hinweisschilder mit den eingezäunten Bereichen. Doch am Sonntag fanden keine Manövertätigkeiten statt und wir konnten ungehindert bis zum Dorf Lopau fahren, das vor einigen Jahren von den letzten dort lebenden Einwohnern verlassen wurde....

1 Bild

Apfelkiste 9

Fritz van Rechtern
Fritz van Rechtern | Neukirchen-Vluyn | am 10.10.2018

Schnappschuss

1 Bild

Unsere Wohnungstür von innen gesehen 10

Fritz van Rechtern
Fritz van Rechtern | Neukirchen-Vluyn | am 05.10.2018

Schnappschuss

1 Bild

Moderne Gästebeförderung 8

Fritz van Rechtern
Fritz van Rechtern | Neukirchen-Vluyn | am 05.10.2018

Schnappschuss

1 Bild

Mauselöcher am Wegesrand 3

Fritz van Rechtern
Fritz van Rechtern | Neukirchen-Vluyn | am 05.10.2018

Schnappschuss

1 Bild

Herbstblumen im Flur 1

Fritz van Rechtern
Fritz van Rechtern | Neukirchen-Vluyn | am 05.10.2018

Schnappschuss

1 Bild

Bilderrätsel für Laien - Fachleute bitte zurückhalten 13

Fritz van Rechtern
Fritz van Rechtern | Neukirchen-Vluyn | am 05.10.2018

Schnappschuss

1 Bild

Platzierungsübersicht Gordon Bennett Cup 2018 2

Fritz van Rechtern
Fritz van Rechtern | Neukirchen-Vluyn | am 01.10.2018

Nachdem nun auch das letzte Ballonteam gelandet ist (wegen Schneefall in 5000 M Höhe) steht hier die endgültige Platzierungsliste fest.

1 Bild

GER-1 - Härtestes Ballonrennen der Welt 5

Fritz van Rechtern
Fritz van Rechtern | Neukirchen-Vluyn | am 01.10.2018

Nun ist das Ballonteam Matthias Zenge und Benjamin Eimers noch als einziger Ballon von Bern aus (Startplatz am Freitag 28. Sept. 2018) in der Luft. Das Deutsche Team hat mittlerweile, nach einigen Startschwierigkeiten nun 19 Ballone zu Boden geschickt. Nun sind es nur noch 10 Kilometer um auf den 5. Platz zu gelangen. Bereits 690 Kilometer (Luftlinie) sind vom Startplatz Bern aus absolviert. Es befinden sich noch 100 Kg...

3 Bilder

Seit Freitagabend im Ballon unterwegs! Ständig neue Informationen. 19

Fritz van Rechtern
Fritz van Rechtern | Neukirchen-Vluyn | am 28.09.2018

Am heutigen Freitag geht das härteste Ballonrennen der Welt im Schweizer Ort Bern los. 20 Teams fiebern schon dem Start am Abend entgegen. Unter GER-1 starten von drei Deutschen Teams, Benjamin Eimers und Matthias Zenge. Beide sind ganz erfahrene Ballonpiloten und im vergangenen Jahr fuhr Matthias Zenge bereits mit dem Senior auf dem gesamten Ballonkontinent, Wilhelm Eimers dieses wohl spektakulärste Rennen der Welt. Seit...

1 Bild

Übernachtungsgast im Garten 11

Fritz van Rechtern
Fritz van Rechtern | Neukirchen-Vluyn | am 26.09.2018

Schnappschuss

5 Bilder

"Neues" Dorf Neukirchen 4

Fritz van Rechtern
Fritz van Rechtern | Neukirchen-Vluyn | am 22.09.2018

Beim letzten Besuch in meiner alten Heimat (Neukirchen), habe ich mich von der Neugestaltung des Dorfes Neukirchen überzeugt und bin sehr überrascht, wieviel doch in den vergangenen vier Wochen (nach meinem vorherigen Besuch dort) sich getan hatte. Gut, man wollte ja auch schließlich den Eröffnungstermin mit dem Erntedankfest im Dorf einhalten. Einige Restarbeiten sind noch zu erledigen und auch der eingerüstete Kirchturm der...

1 Bild

Ortsrätsel!? 11

Fritz van Rechtern
Fritz van Rechtern | Neukirchen-Vluyn | am 22.09.2018

Schnappschuss