Heimatbesuch

Anzeige
5
Wer kann es lesen? Nicht nur die Sütterlinschrift, sondern auch die Römische Ziffer unten rechts. Gedruckt auf einem handgeschöpften Büttenbogen mit Wasserzeichen.
Während meines letzten Heimatbesuches in Neukirchen-Vluyn war es mir ein besonderes Verlangen auch den monatlichen Stammtisch im Dorf Neukirchen zu besuchen und um dort einige Mitglieder des Heimat- und Verkehrsvereins zu treffen. Dabei schrieb ich dann auch ein paar Zeilen in das von mir vor einigen Jahren gestiftete Gästebuch. Entsprechend des Vereins, druckte ich seinerzeit sogar den Titel aus der alten Sütterlinschrift und einen Text in Gedichtform auf Neukirchener (Grafschafter) Mundart.
5
5
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
1 Kommentar
16.140
Hildegard van Hueuet aus Xanten | 08.05.2018 | 13:17  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.