Eichhörnchen

Beiträge zum Thema Eichhörnchen

Natur + Garten
"Ich strecke nicht die Zunge raus!" scheint das Eichhörnchen mir zu sagen. | Foto: © Regine Hövel 2021
5 Bilder

Natur und Garten - Aus dem Eichhörnchenleben
Ein Eichhörnchen gab mir ein Rätsel auf

Warum sitzt ein Eichhörnchen lange Zeit regungslos? Diese Frage stellte sich mir gestern Mittag. Ich sah das Eichhörnchen über eine halbe Stunde lang auf dem Kirschbaum sitzen, ohne dass es sich bewegte. Wir aßen zu Mittag. Ich behielt das Eichhörnchen vom Esstisch aus im Auge. Der letzte Bissen war geschluckt, und mich trieb meine Neugier nach draußen. Vorsichtig lugte ich um die Hausecke für ein Foto. Das gelang. Erst, als ich 2 Schritte näher heranrückte, bewegte sich das Eichhörnchen auf...

  • Dinslaken
  • 17.04.21
  • 31
  • 16
Natur + Garten
"Die Nacht war kalt. Die Sonnenstrahlen geben mir ein bisschen Wärme. Die brauche ich auch, wenn ich gleich auf Frühstückstour gehe. Dazu brauche ich Lockerheit" | Foto: © Regine Hövel 2020
8 Bilder

Natur + Garten - Eichhörnchen -
Eichhörnchen am Morgen

Eichhörnchen am Morgen Im Augenblick ist was los in unserem Garten. Neben vielen Jungvögeln tummeln sich junge Eichhörnchen. Mit kindlichem Elan sind sie ständig auf Achse und ungeheuer flink unterwegs. Umhertoben macht hungrigBeim Umhertoben hat dieses Eichhörnchen die Futterstellen der Vögel entdeckt. Der kleine Kletterkünstler hat keine Probleme, ans Futter zu kommen. Am BuffetDie Futtersäule wird hängend belagert und erst einmal eine Kostprobe genommen. Die Kostprobe gefällt und dann wird...

  • Dinslaken
  • 15.05.20
  • 15
  • 10
Natur + Garten
Hallo, da bin ich.
6 Bilder

Frühlingstreiben

Auf dem Rückweg von unserer Sonntagswanderung überraschte uns wenige Meter von unserer Haustür entfernt dieses Eichhörnchen mit seinem lustigen Treiben. Es hielt sich lange Zeit auf dieser Blumenwiese auf, posierte sich, hüpfte herum und suchte sich Futter.

  • Dinslaken
  • 09.05.17
  • 11
  • 9
Natur + Garten
"Na, wie sehe ich aus mit dem Vollbart?" Aber beginnen wir mit meiner Ankunft auf der Terrasse.
10 Bilder

Eichhörnchen auf der Suche nach Nistmaterial - Teil 2 -

"Von wegen 'erfolglos', mit Beharrlichkeit kommt man zum Ziel, auch als Eichhörnchen. Die Gartenbesitzer waren ganz schön überrascht, dass ich mehrfach den Winterschutz vom Rosenkübel losgelöst hatte. Das habe ich immer zu Zeiten gemacht, als keiner guckte. Bis auf einmal: da bin ich erwischt worden, glaube ich. Konnte aber trotzdem ungestört weiter Beute machen. Mein Kobel ist jetzt sehr komfortabel ausgestattet." Es stimmt: ich habe das Eichhörnchen erwischt und bei trübem Wetter mit...

  • Dinslaken
  • 16.03.15
  • 25
  • 26
Natur + Garten
Eichhörnchen beim Zupfen am Winterschutz des Rosenkübels
6 Bilder

Eichhörnchen auf der Suche nach Nistmaterial

Gestern Mittag tauchte überraschend ein dunkelbraunes Eichhörnchen auf unserer Terrasse auf und machte sich an der Winterverkleidung des Rosenkübels zu schaffen. Fast 15 Minuten lang zupfte es hier, zupfte es da - ohne Erfolg -. Die Kokosdecke ließ sich nicht auseinandernehmen. Spontan habe ich die Aufnahmen mit einem Makro aus dem Wohnzimmer heraus bei geschlossenem Fenster gemacht. Ich wollte mit einem Objektivwechsel keine Zeit verlieren. Hier meine Ausschnittvergrößerungen:

  • Dinslaken
  • 03.02.15
  • 21
  • 24
Natur + Garten
4 Bilder

Kleine Kobolde

Eichhörnchen sind ganz schön gewitzt und entwickeln sich immer mehr zu kleinen Kobolden. Wer glaubt, Eichhörnchen begegnen einem nur im Wald und Parks oder in Gärten, hat sich getäuscht. Seitdem in meiner Nachbarschaft regelmäßig die Vögel gefüttert werden, haben sich die munteren Gesellen auch auf den Balkonen eingefunden. Nein, meiner befindet sich nicht zu ebener Erde, er ist schon etwas höher. Beachtlich, was die kleinen Kobolde für Kunststücke vollführen, um dahin zu gelangen, ein...

  • Dinslaken
  • 11.10.12
  • 10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.