Eule

Beiträge zum Thema Eule

Politik
Der Landtag lädt Viertklässler zum Wettbewerb "Gestatten, ich heiße..." ein. Grafik: Landtag NRW

Hünxe: Landtag NRW startet Wettbewerb für Viertklässler
Die Eule braucht einen Namen

In den Grundschulen steht das Fach „Politik“ zwar noch nicht auf dem Stundenplan, dennoch ist es wichtig, bereits bei den jüngsten Bürgern Interesse für die parlamentarische Demokratie zu wecken. Der Landtag von Nordrhein-Westfalen bietet ein umfangreiches Bildungsangebot für Grundschüler an, damit sie sich über seine Aufgaben informieren können. Speziell für die Grundschulen hat der Landtag nun einen Sympathieträger entwickelt, der die Schüler künftig durch diese Angebote begleiten wird. Die...

  • Hünxe
  • 17.04.21
  • 1
  • 1
Natur + Garten
Waldkauz (Strix aluco) | Foto: NABU - Marcus Bosch
3 Bilder

Waldkauz ist Vogel des Jahres 2017

Seit 1971 küren Naturschutzbund Deutschland und sein Bayerischer Parterverband Landesbund für Vogelschutz den "Vogel des Jahres". 2017 ist dies der Waldkauz. Er steht stellvertretend für alle Eulenarten. Mit ihm soll für den Erhalt alter Bäume im Wald oder in Parks geworben werde und eine breite Öffentlichkeit für die Bedürfnisse höhlenbewohnender Tiere sensibilisiert werden. Wann haben Sie zuletzt in der Nacht eine Eule rufen gehört? Viele Gegenden sind von Eulen verlassen, entweder weil sie...

  • Wesel
  • 20.12.16
  • 1
  • 4
Natur + Garten
Hallo zusammen, ich bin Wilhelmine Waldkauz und halte Ausschau nach Abendessen für meine Familie....
10 Bilder

Wilhelmine Waldkauz

Am gestrigen lauen Sommerabend hatten wir das Glück, bei unseren Freunden im Garten ihre " Hauseule" beobachten zu können. Sie wohnt dort in einem Baum und hat ihren Beobachtungsposten auf ihrem Kamin. Das war wunderschön idyllisch!!!!!! Am schönsten sind die Fotos im Vollbildmodus anzusehen. Viel Vergnügen dabei!

  • Dinslaken
  • 12.07.15
  • 28
  • 11
Kultur

Frau Eule bringt die Träume - Gute Nacht Gedicht für die Kleinen

Frau Eule bringt die Träume Wenn in den Häusern kein Licht mehr brennt, kein Kind mehr zu dem Spielplatz rennt, dann ist sie da, die gute Nacht - Frau Eule über deinen Schlaf nun wacht. Sie sitzt im Baum auf einem Ast und nicht nur die Ameise und der Marienkäfer sind zu Gast, auch Frau Eichhorn und Herr Vogel machen es sich in diesem Baum bequem, wie du auf dem Bild kannst seh’n. Der Mond am Himmel ist zufrieden, weil alle Kinder in den Betten liegen. Jetzt sei schön still und hör gut zu, denn...

  • Dinslaken
  • 09.09.10
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.