Freude

Beiträge zum Thema Freude

Kultur

Eine süße Überraschung fanden die Beamten an der Polizeiwache Dinslaken vor
Osterhase denkt auch an die Polizisten

Dinslaken. Pünktlich zum Sonnenaufgang hoppelte er auch an der Polizeiwache Dinslaken vorbei. Und nicht nur vorbei!  Der Osterhase hatte auch an die Polizistinnen und Polizisten gedacht. Heimlich, still und leise hinterließ er eine Tüte mit Ostergrüßen und Süßigkeiten. Dazu die Beschenkten: "Wir sagen Danke an Meister Lampe!"

  • Dinslaken
  • 14.04.20
LK-Gemeinschaft
Gemälde von Karin Biesenbach; Acryl auf Leinwand.
:-)
7 Bilder

Fortsetzung
Noch etwas zum Schmunzeln: ein Gemälde und ....

Das Acrylbild hat mir eine frühere LK- Bekannte gemalt und geschickt. Das war Freude pur!!!! :-) Da euch meine Sammlung so gut gefallen hat, tauche ich noch ein bisschen weiter ein in die Welt der Gute- Laune Männchen. Inzwischen gibt es auch schon Fräuchen! :-) Gleichberechtigung für Alle! ;-))

  • Dinslaken
  • 10.12.19
  • 8
  • 5
Fotografie
Mitten aus dem " Leben" der Mainzelmännchen gegriffen:
13 Bilder

Mainzelmännchen
Meine schönste Sammlung: Mainzelmännchen

Inspiriert durch den Fotowettbewerb der vergangenen Woche habe ich all meine Mainzelmännchen inklusive Mainzelmännchenspielen wie Puzzle, Memory, "Schwarzer Peter"- Mainzelmännchen Sportparade, Magnete, Kindergeschirr, Pixihefte, Einkaufswagenchip, Postkarten etc. zusammengesucht und sie zur Fotosession eingeladen. ;-) Da ich ja beim Fotowettbewerb nur ein Foto einstellen konnte, möchte ich euch hier einen detaillierteren Einblick geben. Viel Spaß beim Anschauen:

  • Dinslaken
  • 09.12.19
  • 17
  • 4
Natur + Garten
3 Bilder

Glücksfund
# Pottsteine

Im Augenwinkel entdeckte ich etwas Buntes: ich hatte einen bunt bemalten Stein gefunden und zwar einen sogenannten " Pottstein", der von irgendjemandem bemalt und ausgelegt wurde, um jemanden zu erfreuen. Das ist gelungen! Eine schöne Idee! :-) Ich möchte mich herzlich bedanken für die liebenswerte Überraschung. Es hat mir ein Lächeln und Freude herbeigezaubert.

  • Dinslaken
  • 24.11.19
  • 5
  • 2
Vereine + Ehrenamt
Mitarbeiter von STEAG, Burghofbühne und Tafel bescherten Kindern der Dinslakener Tafel eine ganz besondere Weihnachtsfeier in Dinslaken.  | Foto: Sonja Wies

Wichtelaktion von STEAG, Burghofbühne und Tafel
Weihnachtliche Bescherung für die Kinder der Dinslakener Tafel

Rund 40 Kinder der Dinslakener Tafel konnten bereits am vergangenen Donnerstag auf dem Tenterhof ihr ganz besonders Weihnachtsfest feiern. Bereits zum sechsten Mal in Folge machten dies engagierte Mitarbeiter von STEAG Power Minerals, der Burghofbühne und die Helfer der Dinslakener Tafel möglich. Pünktlich um 17 Uhr führte der Nachtwächter von Dinslaken die Kinder in den Innenhof des ehemaligen Gestüts. Hier riefen die Kinder, unterstützt von zwei Wichteln, den Weihnachtsengel, der daraufhin...

  • Dinslaken
  • 14.12.18
Politik
Hatte immer die Hoffnung, dass der Homann-Standort Bottrop erhalten bleibt: Suzann Drähter, Betriebsratsvorsitzende Homann Feinkost GmbH. 242 Beschäftigte arbeiten am Standort Bottrop. | Foto: Kappi

Homannwerk bleibt / Jubel bei den Beschäftigten / Arbeitsplätze gesichert

Investitionen auch in Bottrop geplant "Die HOMANN Feinkost GmbH möchte ihre Produktion an den bestehenden deutschen Standorten weiterführen. Der Aufsichtsrat der Unternehmensgruppe Theo Müller (UTM) hat dazu beschlossen, insgesamt rund 200 Millionen Euro zu investieren", teilt die Unternehmensgruppe Theo Müller mit. Das Geld soll schwerpunktmäßig in die Werke Dissen, Lintorf, Bottrop und Rogätz fließen. Grundlage des Aufsichtsratsbeschlusses waren die Ergebnisse einer Prüfung des bisherigen...

  • Bottrop
  • 27.04.18
  • 1
  • 1
Natur + Garten
Heute spät nachmittag im Gegenlicht
3 Bilder

Eisvogelmärchen

Es kommt mir schon vor wie im Märchen. Jeden Tag beglückt mich der Eisvogel mit seinem Anblick. Er bzw. heute wieder " Sie" ist mein treuer Begleiter. Vielleicht als Entschädigung für so manch anderes? ;-)

  • Dinslaken
  • 13.02.18
  • 3
  • 4
Natur + Garten
Beim Mittagsschläfchen. ;-)
26 Bilder

Flinke Schwanzmeisen

Vorgestern tummelten sich sehr viele Schwanzmeisen in den Bäumen herum. Sie waren so flink, dass ich überwiegend unscharfe Bilder erhielt, aber ein paar wenige sind dann doch noch etwas geworden. Ich liebe ndiese putzigen Vögel mit dem süßen Blick. ;-)

  • Dinslaken
  • 11.02.18
  • 8
  • 5
Natur + Garten
31 Bilder

;-) " Fischereischein"- Passfoto gesucht

Jetzt brauche ich doch langsam mal eure Hilfe. ;-)))  : Der Eisvogel kam heute am vieten Tag in Folge hintereinander zu Besuch und wollte kaum von meiner Seite weichen, sodass ich schwuppdiwupp auf einmal ohne es zu merken 150 Fotos in meinem Fotoapparat hatte. :-) Immer flog er wieder ein Stück voraus und blickte konzentriert von einem anderen Baum oder Strauch aus in den Rotbach, um zu fischen. Jetzt fällt mir natürlich die Auswahl für den Angelausweis für den Eisvogel besonders schwer,...

  • Dinslaken
  • 08.02.18
  • 10
  • 8
Natur + Garten

Aller guten Dinge sind drei ;-)

Deshalb nahm der Eisvogel direkt drei Tage hintereinander Kontakt mit mir auf. ;-)) Ich hoffe, dass ich euch nicht damit langweile, weil " schon wieder" er zu sehen ist. ;-)))) Er wird halt anhänglich. ;-))

  • Dinslaken
  • 07.02.18
  • 5
  • 3
Natur + Garten
11 Bilder

Funkeln aus der Ferne

An solch grauem Mittag ist es besonders erfreulich, wenn einem der Eisvogel zuzwinkert, um einem mitzuteilen: " Hej, es gibt auch Farbe an diesem tristen Tag." ;-)) Er war heute besonders " zahm", denn es radelten und spazierten etliche Menschen  (achtlos) vorbei, und er zuckte nichtmal mit der Wimper. ;-)) Es war zwar draussen eisig, aber mit " Eisi" dem Eisvogel. ;-))

  • Dinslaken
  • 06.02.18
  • 5
  • 2
Kultur
Wochenend- Chorprobe für unser Konzert in Günne
6 Bilder

GOSPELKONZERT am 30.6.2017

Es ist wieder so weit: Nach einem intensiven, spaßigen und erfolgreichen Probenwochenende in Günne am Möhnesee sind wir nun " startklar" für unser Konzert: Am 30. Juni findet um 19 Uhr in der Pauluskirche unser powervolles Gospelkonzert statt. ( Ecke Bahnhofstraße/ Akazienweg in Voerde). Ich freue mich, wenn ich wieder die/ den Ein oder Anderen von euch dort antreffe. Viel Spaß dabei wünsche ich allen, die kommen werden. Für alle, die daran interessiert sind demnächst auch in unserem Gospelchor...

  • Dinslaken
  • 15.06.17
  • 6
  • 4
Natur + Garten
Hallo du da, fotografierst du etwa mich? ;-))
12 Bilder

Gimpelbesuch, ein leuchtender, erfreulicher Anblick:

Auch ich war in der Steiermark, und ausser auf der Alm im Schnee, fand ich meine helle Freude jeden Morgen am Gezwitscher und am wunderschönen Anblick der Gimpelpärchen, auch Dompfaff genannt, in unserem Küchenbaum. Schaut euch bitte die blassen, unscheinbaren Fotos im Vollbildmodus an, denn auf ihnen sind zwei Pärchen zu sehen!!! Viel Freude beim Ansehen.

  • Dinslaken
  • 05.05.17
  • 7
  • 5
Natur + Garten
Auf Tuchfühlung nahe.... :-)
6 Bilder

Beglückende Eisvogelbegegnung

Es ist wieder ideales Eisvogelwetter. ;-) Glücksmomente, in denen die Zeit stillzustehen scheint sind, wenn ich den Eisvogel treffe und beobachten kann. Sein farbenfrohes, brilliantes Federkleid ist schon ein echtes Festtagskleid. Es ist faszinierend, seinen scharfen Blick zu sehen, mit dem er auf einen Fisch wartet und dann blitzschnell wie ein Pfeil ins Wasser schießt und sich sein Fischmahl herausholt. Er würgt dann Stück für Stück den Fisch hinunter, sodass oft noch die Schwanzflosse...

  • Dinslaken
  • 20.12.16
  • 7
  • 7
Überregionales
Eine süße Überraschung, schön verpackt. Ich stellte sie zu meinen selbst dekorierten weihnachtlichen Arrangements (Moos und Tannen sind z. Teil aus meinem Garten).
3 Bilder

Weihnachtspost BürgerReporter - Vielen lieben Dank!

Als ich just vom Einkaufen nach Hause kam, fand ich beim Öffnen meines Briefkastens diese nette Überraschung der LK-Redaktion. Meine Freude war sehr groß! Und was hatte ich beim Auspacken für eine Spannung... Gleich dachte ich an den weihnachtlichen Lichterglanz, fröhliche Menschen, schöne Lieder, Leckereien unterm Tannenbaum und andere wunderbare Dinge in der Heiligen Nacht. Liebe Redaktion, ich bedanke mich ganz herzlich für diese schönen Geschenke. Den netten kleinen Weihnachtsmann werde ich...

  • Schermbeck
  • 09.12.16
  • 30
  • 24
Kultur
Unser Chor ist : St. Paulus Gospelsingers.

Lust auf...?

Zur besseren Lesbarkeit bitte im Vollbildmodus anschauen! Hallo Ihr Lieben alle, habt Ihr Lust auf unser Benefiz- Gospelkonzert? Ich würde mich sehr freuen, wenn von euch jemand kommt! Es wird ein sehr abwechslungsreiches Programm und Freude pur! :-) ( Zu zwei unserer Lieder werde ich auch auf meiner Bougarabou trommeln. :-) )

  • Voerde (Niederrhein)
  • 27.10.16
  • 3
  • 2
Überregionales
Bevor es losgeht... ein Bild vom original "Lokalkompassherzken" Bruni
67 Bilder

Lokales aus Wesel - Das berühmte Fussballspiel...

* Letztes Jahr in Wesel am Auesee gesehen!!! Es ist ja jetzt schon wieder 1 Jahr her... und heute treffen wir uns endlich wieder... zu dem sagenhaften Treffen einiger toller Menschen die sich - nicht zuletzt dank dem Lk - zusammengefunden haben. Doch jetzt erst einmal zurück in die Vergangenheit... letztes Jahr... Während ich noch unterwegs war - ich war aber nicht die Letzte, die am "Tatort" erschien - tummelten sich die zusammengewürfelten Spieler schon eifrig auf dem Spielfeld. Jeder gab...

  • Wesel
  • 16.08.15
  • 34
  • 22
Natur + Garten
48 Bilder

Warme Farben für einen Regentag

Wer also heute nicht draussen spazieren gehen mag, den lad`ich zu einem virtuellen Rundgang durch mein Gärtchen ein: Viel Spass dabei und gute Laune :-)

  • Dinslaken
  • 23.06.15
  • 16
  • 9
Überregionales

Einfach mal loslassen… Mit Pfeil und Bogen dem Stress begegnen

Freitag 01. August 2014 16.00 – 19.00 Uhr Entdecken Sie die Faszination des intuitiven Bogenschießens. Diese Art des Schießens fördert die Eigenwahrnehmung von Anspannung und Entspannung, von Festhalten und Loslassen. Das Ziel ist nicht die Mitte der Scheibe, sondern die Harmonie von Körper, Geist und Seele. Beim Schießen auf kurze Distanz trifft jede und jeder das Ziel – ganz ohne Erfolgsdruck, begleitet von der Freude an der fließenden Bewegung, dem Spüren der eigenen Kraft und dem Glück des...

  • Dinslaken
  • 21.07.14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.