Rotkehlchen

Beiträge zum Thema Rotkehlchen

Natur + Garten
Rotkehlchen [Erithacus rubecula] - Vogel des Jahres 2021 und eine Schönheit im Garten | Foto: © Regine Hövel 2021
4 Bilder

Rotkehlchen - aus der Vogelwelt -
Rotkehlchen [Erithacus rubecula] - Mein kleiner "Gesellschafter" bei der Gartenarbeit

Rotkehlchen [Erithacus rubecula] - Vogel des Jahres 2021 - Sobald ich im Garten grabe, höre ich in der nahen Umgebung ein leises Wispern. Es ist das Rotkehlchen, das mich beobachtet. Wenn es sich überzeugt hat, dass von mir keine Gefahr ausgeht, gesellt es sich zu mir. Es ist der für mich am wenigsten scheue Vogel. Das Rotkehlchen weiß genau, dass beim Graben viele Leckereien an die Oberfläche kommen. Das ist jedesmal ein Service auf dem Silbertablett für das Vögelchen. Und es langte zu ......

  • Dinslaken
  • 30.11.21
  • 29
  • 14
Natur + Garten
3 Bilder

Rotkehlchens Badespaß

Dem kleinen Rotkehlchen war es heute wohl auch zu heiß. Um sich ein wenig abzukühlen, benutzte es meinen Teich und ließ sich überhaupt nicht stören

  • Dinslaken
  • 18.06.13
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.