Schmetterlinge

Beiträge zum Thema Schmetterlinge

Reisen + Entdecken
Goldwespe (li.) nascht an der Blüte "Wilde Möhre" | Foto: © Regine Hövel 2022
14 Bilder

Natur und Garten - Naturreservat -
NABU-Naturarena in Wesel-Bislich

NABU-Naturarena - Schmetterlinge, Käfer, Wiesenblumen, Kräuter, Seerosen, Libellen, und... Dies und mehr gab es am Sonntag in der Nabu-Naturarena in Wesel-Bislich zu entdecken. Ich kannte dieses Kleinod bis Sonntag gar nicht und war dem Aufruf der Zeitung zu einem Besuch gefolgt. Nabu-Naturarena in Wesel-Bislich Das Naturparadies liegt etwas versteckt in Wesel-Bislich. Kurz hinter der Zufahrt zur Grav-Insel (ein großes Wasser-Freizeit-Gebiet) tauchte rechts der Bislicher Straße ein weißer...

  • Dinslaken
  • 07.07.22
  • 19
  • 11
Natur + Garten
Witzigerweise schleift der Ligusterschwärmer seine schmal zusammengefalteten Flügel über den Boden wie eine " Schleppe" mit.
15 Bilder

Ligusterschwärmer persönlich

Vor vielen Jahren lief uns in unserer Hecke schon die riesige Raupe des Ligusterschwärmers über den Weg und heute zeigte sich mir "Madame" Ligustère ;-) zum ersten Mal in seiner vollen Schönheit. Es ist ein sehr großer Schwärmer und fiel sofort ins Auge, als er über den Weg krabbelte. Unbeirrt ließ er sich 1/2 Stunde beobachten. Erst als es zu regenen anfing, schloss er seine Flügel.

  • Dinslaken
  • 15.07.15
  • 13
  • 14
Natur + Garten
Hiesfelder Schönheit in voller Entfaltung
7 Bilder

Gemeiner Bläuling

Wie hübsch doch so ein kleiner Schmetterling sein kann, der eifrig und flink hin und her flattert. Von aussen filigran und schön, aber auch zugleich unscheinbar, ja fast getarnt und von innen prächtig blau. Es war eine Freude ihn in Hiesfeld zu beobachten.

  • Dinslaken
  • 26.05.15
  • 3
  • 10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.