Sonnenlicht

Beiträge zum Thema Sonnenlicht

Natur + Garten
4 Bilder

Filigran ...

und von besonderem Reiz zeigten sich mir heute im Zerfall begriffene Hortensienblüten im leuchtenden Sonnenlicht.

  • Dinslaken
  • 07.02.15
  • 20
  • 25
Natur + Garten
Gartenlaubkäfer: Ich lege gerade Eier. Bitte als Vollbild betrachten!
5 Bilder

Bitte nicht stören, ich bin beschäftigt ...

...mit Eierlegen. Das ist eine sehr wichtige Aufgabe. Ich sitze gerade auf einer Margeritenblüten, die schmeckte so gut (ich futtere sehr gerne Blüten). Sonst lege ich die Eier immer in den Boden. Bis dahin habe ich es jetzt nicht mehr geschafft. Hoffentlich geht 's mit der Brut nicht schief. Was gibt's sonst noch von mir zu sagen? Ich werde bis zu 11 mm lang. Das ist nicht gerade viel, aber dafür leuchte ich um so schöner in der Sonne in dunkel- bis blaugrün (Brustbereich) und hellbraun...

  • Dinslaken
  • 24.05.14
  • 9
  • 15
Natur + Garten
Welche Blüte nehme ich jetzt?
10 Bilder

Honigbiene an der Tanke ...

... die Zapfsäule Thymian in meinem Garten erhielt eindeutig den Vorzug. Die kleine Biene kann wohl keinen Schwerbehindertenausweis beantragen. Trotz der sehr stark beschädigten Flügel meisterte sie ihre Flüge und Landungen mit Bravour. Ich dagegen ging mehr als in die Knie für die Perspektive. Aber ich hatte viel Spaß und die Sonne begleitete mein Vorhaben. Hier meine Schnappschüsse:

  • Dinslaken
  • 03.05.14
  • 20
  • 21
Natur + Garten
Die Goldnessel im Sonnenlicht (bot. Lamiastrum galeobdolon).
9 Bilder

Eine "Wimpernschönheit" führt Schattendasein ....

.... dabei handelt sich um die Goldnessel. Die schattenverträgliche Pflanze wächst seit Jahren in meinem Garten. Leider ist sie sehr besitzergreifend, und ich muss regelmäßig Pflanzen entfernen. Laut Fachliteratur findet die Bestäubung überwiegend durch Bienen statt. Bei mir wird sie mehr von den Hummeln geschätzt. Bienen sehe ich eher selten. Auch Spinnen weben ihre Netze zwischen den dicht beieinander wachsenden Pflanzen. Ich habe sie in diesem Jahr mal näher vor die Linse genommen. Und ich...

  • Dinslaken
  • 09.04.14
  • 22
  • 18
Natur + Garten
Feder verwunden mit der Camellia; bitte als Vollbild ansehen.
6 Bilder

Leuchtende Federn im Sonnenlicht ...

... auf der Suche nach interessanten Fotomotiven sind sie mir ins Auge gefallen. Geadelt durch die Sonne, die uns in den letzten Tagen reichlich verwöhnt hat, erscheinen sie wie kleine Juwelen an Gehölzen, im Rasen, am Himmel. Und: Frau Holle war auch fleißig. Sie übt für den nächsten Winter. Hier meine kleine Sammlung:

  • Dinslaken
  • 14.03.14
  • 10
  • 8
Natur + Garten
Gesehen am 01.03.2014 am St. Josefs-Hospital in Oberhausen
4 Bilder

"Flirt mit der Sonne"

am kalendarischen Frühlingsanfang. In leuchtendem Rot erstrahlten die Blüten der Scheinquitte. Sie haben mich bezaubernd angelacht.

  • Dinslaken
  • 03.03.14
  • 4
  • 4
Natur + Garten
Rosenaustrieb im Sonnenlicht, am besten vergrößert betrachten
9 Bilder

Nach dem Regenguss

strahlte heute am frühen Nachmittag die Sonne vom blauen Himmel, locker umgeben von weißen und grauen Wolken. Himmel und Umgebung wirkten wie "reingewaschen". Wundervolles Licht fiel in den Garten. Das lockte mich spontan mit der Kamera nach draußen. Ich dachte mir, dass Sonnenlicht und Regentropfen zieren können und ging auf Suche nach diesen Juwelen. Hier meine Ausbeute.

  • Dinslaken
  • 22.02.14
  • 3
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.