Stille

Beiträge zum Thema Stille

Natur + Garten
16 Bilder

Silberreiher - der Scheue

Heute zeigte sich der sehr scheue Silberreiher mal wieder. Er taucht nur an ganz einsamen Stellen auf und er lässt Menschen nicht an sich heran. Von den schneeweissen Silberreihern sieht man nur einzelne wenige. Nicht zu verwechseln ist dieser mit dem ebenfalls schneeweissen Seidenreiher. Der Seidenreiher ist an seiner weissen langen Kopffeder, die wie ein " Pferdeschwanz" vom Hinterkopf herunterhängt, zu erkennen. Im Gegensatz dazu ist inzwischen der Graureiher sehr verbreitet und nicht scheu....

  • Dinslaken
  • 06.03.18
  • 9
  • 9
Ratgeber

Klänge, die in die Stille führen

"Innere Ruhe", "Einklang von Körper und Geist" sind nicht bloße Modeausdrücke im heutigen Zeitalter von Schnelllebigkeit und Reizüberflutung. Selbstheilung, Heilung und Meditation haben eine alte Tradition. Viele Kulturen schwören seit rund 5.000 Jahren auf die heilende Kraft akustischer Schwingungen. Die sanften Töne von Klangschalen haben eine beruhigende und meditative Wirkung auf Körper, Geist und Seele. Sie wirken ordnend und fördern das Gefühl von Vertrauen und Geborgenheit. Wiederholende...

  • Dinslaken
  • 14.01.16
Natur + Garten
Hier findet mich so schnell niemand im hohen Gras....
5 Bilder

morgens früh um halb sieben:

Mein frühes Nordic Walken wurde mit einer herrlichen Begegnung mit einem Reh belohnt. :-) Es war aus der Ferne nur ein winzig kleiner brauner Fleck auf der Wiese zu erkennen, der sich beim Heranzoomen als Reh entpuppte.

  • Dinslaken
  • 28.05.15
  • 2
  • 5
Kultur

Lautlos... ( ein Gedicht )

Lautlos Laufe ziellos durch die Straßen Fühl mich wohl, fühl ich mich wohl… Höre Musik meiner Tochter Das erstemal bewusst Wie fühlt sie sich Was denkt sie Wer ist sie Gedanken sind wie Züge auf Gleisen Sie fahren immer… Keine pause, stets und ständig Ich bin müde, bin ich müde… Wie fühl ich mich bei ihrer Musik Versuche mich in sie reinzuversetzen Nachdenklich, schön, traurig, erotisch, voller Sehnsucht Ich singe mit Schwelge in der Vergangenheit Der Nahen Sorgen, Ängste, Wut, Zweifel,...

  • Dinslaken
  • 07.06.13
  • 4
  • 2
Ratgeber
Foto: Frank Schneidersmann

Kennen Sie einen wirklich stillen Ort am Niederrhein?

Unsere Welt wird immer bunter, trubeliger, lauter. „Ruhe!“ möchte man manchmal rufen. Heute zum Beispiel. In der vergangenen Woche (27. April) ist klamm und heimlich der „Tag gegen den Lärm“ an uns vorüber gezogen, an dem es um die zunehmende Lärmbelästigung im Alltag geht. Im Kleinkindalter fängt das an, und inzwischen gibt es immer mehr Menschen, die nicht nur dank Handy, MP3-Player und Discolärm nicht mehr gut hören. Auch die passive Lärmbelästigung, etwa im Kaufhaus oder im Straßenverkehr,...

  • Wesel
  • 28.04.11
  • 36
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.