Straßenrand

Beiträge zum Thema Straßenrand

Blaulicht

Kreispolizeibehörde berichtet über kuriosen Fall in Voerde
"Durch die Folie schimmern Gebeine"

Aufregung in Spellen letztens an der Weseler Straße: Die Kreispolizeibehörde berichtet, Autofahrer hätten einen Körper in Folie verpackt im Grünstreifen gesehen. Autofahrer entdeckten auf dem Grünstreifen am Straßenrand am hellichten Tag ein verschnürtes Paket, berichtet die Polizei. "Durch die Folie schimmern Gebeine", sagten die entsetzten Anrufer. Die Polizei berichtet weiter: "Der Riesenschreck entpuppte sich dann sprichwörtlich als Riesenüberraschung: In Form einer 50 Kilogramm schweren...

  • Dinslaken
  • 07.07.20
Natur + Garten
Entfernte Grasnarbe :((
4 Bilder

Tabula rasa ...

... oder Randbegrünung ADE. Vor 2 Tagen freute ich mich auf der Otto-Brenner-Straße über die so zahlreich leicht und beschwingt wachsende Wilde Möhre, die mit ihren weißen Blütendolden für einen schmucken Straßenrand sorgte. Heute Morgen traute ich meinen Augen nicht, als ich in die Stadt fuhr. Es war gestern ein Gerät zum Einsatz gekommen, dass sogar großflächig die Grasnarbe mit entfernt hat. Dabei wurden auch Baumwurzeln freigelegt und beschädigt. Die Straßenbäume sind anscheinend...

  • Dinslaken
  • 14.07.17
  • 12
  • 7
Natur + Garten
Pferdekot am Straßenrand. Was nun, was tun? | Foto: Detlef Gerisch

Frage der Woche: Dürfen Pferde auf die Straße machen?

Das Glück dieser Erde liegt auf dem Rücken der Pferde, so ein Sprichwort. Und der Kot dieser Pferde liegt bei uns auf der Erde. Wo ein Bedürfnis ist, da ist ein Weg. Dürfen Pferde auf die Straße machen? Gibt es bestimmte Regeln für bestimmte Straßen? Oder haben bestimmte Pferde mehr freiheitliche Rechte als andere? Wann stehen die Pferdehalter in der Pflicht, den Kot zu entsorgen? Wer kennt sich aus im Pferderecht? Oder sind tierische Kot-Angelegenheiten vielleicht sogar in der...

  • 24.09.15
  • 36
  • 8
Natur + Garten
Wilde Möhre am Straßenrand
8 Bilder

Wilde Möhre an Straßenrändern und auf Brachen

bereichern in diesem Sommer Dinslaken und die angrenzenden Städte. Sie wirken auf mich locker und duftig, wiegen sich im Wind und sind - bei näherer Betrachtung - eine Insektenweide. Ich habe zum ersten Mal genau hingesehen und dabei ist mir bei den meisten Blütendolden in der Mitte eine tiefrote bis schwarze Winzigkeit aufgefallen. Es ist die sogenannte "Mohrenblüte", von der die Möhre ihren Namen hat. Allerdings habe ich auch eine Dolde gefunden, auf der sie gleich mehrfach und in der Farbe...

  • Dinslaken
  • 28.07.14
  • 12
  • 13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.