Tochter

Beiträge zum Thema Tochter

Wirtschaft
Sind ein eingespieltes Team: Stella Krüger (35) und Tochter Maja (5). Dennoch bleibt nicht aus, dass die Bürokauffrau auch mal sagen muss: Mama kann jetzt nicht. | Foto: Ulrike Henkemeyer

Corona-Pandemie für Alleinerziehende besondere Herausforderung - trotz Entlastung durch doppelte Kinderkrankentage
Stresspegel im Anschlag

Eltern, die ihre Kinder ausschließlich zuhause betreuen und/oder unterrichten, gelten gemeinhin als sonderbar - und sind eher die Ausnahme. Nicht so in Zeiten der Corona-Pandemie: Weil Kitas und Schulen zurzeit geschlossen sind, sind Betreuung in den eigenen vier Wänden und Homeschooling gang und gäbe. Besonders für Alleinerziehende stellt diese Situation eine besondere Herausforderung dar. Seit März vergangenen Jahres beginnen Stella Krügers Tage früh morgens um 5 Uhr. Ihr bleiben ungefähr...

  • Dinslaken
  • 02.02.21
Kultur

Lautlos... ( ein Gedicht )

Lautlos Laufe ziellos durch die Straßen Fühl mich wohl, fühl ich mich wohl… Höre Musik meiner Tochter Das erstemal bewusst Wie fühlt sie sich Was denkt sie Wer ist sie Gedanken sind wie Züge auf Gleisen Sie fahren immer… Keine pause, stets und ständig Ich bin müde, bin ich müde… Wie fühl ich mich bei ihrer Musik Versuche mich in sie reinzuversetzen Nachdenklich, schön, traurig, erotisch, voller Sehnsucht Ich singe mit Schwelge in der Vergangenheit Der Nahen Sorgen, Ängste, Wut, Zweifel,...

  • Dinslaken
  • 07.06.13
  • 4
  • 2
Kultur

Schlaflied für meine Tochter..

Schlaflied für Lisa Schlaf, schlaf, schlaf meine Lisa schlaf ein, träum, träum, träum nur mein Kindelein von Blumen die blühen, von Wolken die ziehen, vom Frühling mit Sonne , vom spielen mit Wonne, Schlaf, schlaf, schlaf meine Lisa schlaf ein, träum, träum, träum nur mein Kindelein, von Teddys und Puppen , von Nasen die hupen, von Bällen die rollen, von Kindern die tollen, Schlaf, schlaf, schlaf meine Lisa schlaf ein, träum, träum träum nur mein Kindelein, von Kekis und Nanen , vom kuscheln...

  • Dinslaken
  • 06.06.13
  • 2
Überregionales

Kindermund

Als ich neulich mein Fahrrad im Keller putzte, fiel mir eine Geschichte mit meiner Tochter ein. Sie war drei Jahre und wir wohnten in einem Dorf in Rheinnähe. Meine Mutter und ich planten einen Ausflug mit den Rädern, und anschließendem Picknick in den Rheinwiesen. An dem Morgen half meine Kleine mir bei den Vorbereitungen, indem sie begeistert mit ihrem kleinen Plastikkochlöffel in dem Kartoffelsalat rührte und immer wieder, wie Mama, den Salat abschmeckte. Gegen Mittag kam meine Mutter und...

  • Dinslaken
  • 10.11.10
  • 31
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.