Jugendheim Bruckhausen

Beiträge zum Thema Jugendheim Bruckhausen

Kultur
Kreatives Treiben im Brucklyn. Spaß für Jugendliche ebenso wie für Kinder.

Kreativer Tag der offenen Tür

Am Samstag, dem 5. April, hatte das ev. Jugendzentrum ,,Brucklyn‘‘ in Bruckhausen seine Türen für Jung und Alt geöffnet. Den gesamten Nachmittag durch konnten Interessierte sich in den Räumlichkeiten des Brucklyn umsehen. Die ehrenamtlichen Helferinnern und Helfer des Jugendheims hatten für Programm und Verpflegung gesorgt. Frisch gebackene Waffeln, selbst gemachter Kuchen, aber auch Hot Dogs ließen den Hunger stillen. Jugendliche ebenso wie Kinder hatten Spaß am Designen eigener Rahmen für die...

  • Hünxe
  • 05.04.14
Überregionales
18 Bilder

Ehrenamtliche Renovierungsarbeiten im Jugendheim Bruckhausen

Nach nunmehr vier Monaten sind wir fast fertig. Die Bilder zeigen die Entwicklung der Renovierung und was viele Ehrenamtliche mit Spenden innerhalb der Zeit geschafft haben, Natürlich sind bis zur Eröffnung nächste Woche noch kleine Arbeiten nötig, aber ich bin jetzt schon stolz auf das Ergebnis.

  • Hünxe
  • 10.11.10
Überregionales
Unser Team aus Jugendlichen rund um die Vorsitzende der Jusos Hünxe, Saskia Lukassen und AnIka Zimmer von der Wirtschaftsgemeinschaft Hünxe
13 Bilder

Arbeiten im Jugendheim in Bruckhausen bekommen Unterstützung

Arbeiten im Jugendheim in Bruckhausen bekommen Unterstützung Bruckhausen - 05.08.2010 Seit 14 Tagen heißt die Arbeitsstelle von Edmund Jugendheim Bruckhausen. Der Rentner arbeitet zusammen mit den Jugendlichen aus Bruckhausen an der Renovierung des evangelischen Jugendheims. Für ihn war es selbstverständlich, in einer seiner Freizeit an diesem Projekt teilzunehmen und dem Team sein Fachwissen zur Verfügung zu stellen. „Unser Ehremnämtler Edmund weiß uns nach 5 Stunden Tapetenabriss immer noch...

  • Hünxe
  • 05.08.10
  • 1
Überregionales
Unser Abrisstrupp im Jugendheim Bruckhausen
4 Bilder

Renovierungsarbeiten im Jugendheim Bruckhausen starten endlich

Beinahe ein Jahr haben die Planungen zur Renovierung des evangelischen Jugendheims in Bruckhausen gedauert - jetzt war es endlich soweit. Die ersten Abrissmaßnahmen wurden am vergangenen Freitag vorgenommen. Die Jugendlichen aus Bruckhausen konnten mit Unterstützung der Jusos und der Jungen Union die ersten maroden Deckenteile entfernen. Sachkundig unterwiesen wurden die Jugendlichen von Dipl. Ingenieur Siegmund Braune und seinen Söhnen, die sich ebenfalls ehrenamtlich seit Beginn des Projekts...

  • Hünxe
  • 20.07.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.