Strafverfahren

Beiträge zum Thema Strafverfahren

Blaulicht

Zur falschen Zeit am falschen Ort - Blutprobe und Führerscheinsicherstellung

Wesel/Hünxe Laut Polizeibericht stand am Donnerstag, den 23. Februar 2023, gegen 11:35 Uhr ein Kriminalbeamter an einer Kasse eines Getränkemarktes an der Rudolf-Diesel-Straße. Der Polizist war dort in seiner Freizeit, um einzukaufen. Vor ihm stand ein 65-jähriger Hünxer in der Warteschlange an der Kasse, der seiner Meinung nach stark nach Alkohol roch. Der Polizist beobachtete anschließend, wie der Hünxer in ein Auto stieg und die Schermbecker Landstraße (B 58) in Richtung Drevenack befuhr....

  • Hünxe
  • 24.02.23
Blaulicht

Missglückte Unfallflucht
Oberhausener Autofahrer verursacht zwei Unfälle - Hünxerin half bei der Unfallflucht

Dinslaken/Oberhausen/Hünxe Laut Polizeibericht flüchtete ein Autofahrer am Donnerstag, den 05. Januar 2023 gleich zwei Mal nach einem Unfall. Der Autofahrer war am späten Abend auf der Bergerstraße von Dinslaken kommend in Richtung Kirchhellen unterwegs. Er kam nach rechts von der Fahrbahn ab und touchierte einen Leitpfosten. Der Wagen geriet ins Schleudern und krachte gegen einen Baum. Dadurch wurde er verletzt und am Auto entstand ein Totalschaden. Der Autorfahrer rief eine Frau an, welche...

  • Hünxe
  • 06.01.23
Blaulicht

Drogen im Spiel
Unfall zwischen Fußgänger und Autofahrer

Laut Polizeibericht kam es am Donnerstag, den 10. November 2022, gegen 13.00 Uhr zu einem Unfall zwischen einem Fußgänger und einem Autofahrer. Ein 47-jähriger Hünxer fuhr in Drevenack mit seinem Auto auf der Hünxer Straße in Richtung Kirchstraße. In Höhe der Einmündung zur Peddenberger Straße betrat ein 90 jähriger Schermbeck er zu Fuß unvermittelt die Fahrbahn und rempelte gegen den rechten Außenspiegel des Autofahrers. Der Schermbecker verletzte sich hierbei leicht. Ein Rettungswagen brachte...

  • Hünxe-Drevenack
  • 11.11.22
Blaulicht
In der Nacht fiel einer Streifenwagenbesatzung ein Autofahrer ins Auge, der auf der Alte-Hünxer-Straße in Voerde mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war. Foto: Polizei

Polizei hält alkoholisierten Autofahrer an
Bei Kontrolle gelallt

In Voerde leistete ein junger Dinslakener Widerstand nach einer Trunkenheitsfahrt. Doch was war genau geschehen? Am Mittwoch, 22. Juni, gegen 1.25 Uhr fiel einer Streifenwagenbesatzung ein Autofahrer ins Auge, der auf der Alte-Hünxer-Straße in Voerde mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war. Den Polizeibeamten gelang es, den 27-jährigen Dinslakener anzuhalten. Während der Überprüfung stellten sie fest, dass der Mann offensichtlich Alkohol getrunken hatte, da er lallte. Zudem rochen...

  • Voerde (Niederrhein)
  • 22.06.22
Blaulicht

WIderstandshandlung gegen Polizei
Unfall unter Alkoholeinfluss

Laut Polizeibericht kam es am Freitag, den 09. Juni 2022, auf dem Bruchweg in Hünxe-Bruckhausen zu einem Verkehrsunfall, bei dem aus bislang unbekannter Ursache ein Auto von der Straße abkam und sich überschlug.  Im Rahmen der Unfallaufnahme versuchte der alkoholisierte 25-jährige Fahrer aus Dinslaken auf eine Zeugin einzuwirken. Ein Polizist ging dazwischen und wurde von dem verbal aggressiven Dinslakener an der Jacke gepackt und weggezerrt. Der Mann konnte daraufhin durch weitere...

  • Hünxe
  • 13.06.22
Blaulicht
Der 26-jährige Wüterich in Wesel biss den jungen Polizisten durch die Hose in den Oberschenkel und verletzte ihn leicht. | Foto: Symbolfoto

Schmerzhafter Widerstand in Wesel
26-Jähriger beißt 21-Kommissaranwärter

Nachdem ein 26-jähriger Mann aus Wesel am Sonntag gegen 19.20 Uhr an der Dinslakener Landstraße randaliert hatte, wollten die hinzugerufenen Polizisten den Mann in Gewahrsam nehmen. Der 26-Jährige, der unter Einfluss von Alkohol stand, ließ sich nicht anders beruhigen. Doch bereits während des Transports beschimpfte er die Beamten mit Fäkalausdrücken und bedrohte sie. Zudem sperrte er sich massiv gegen die Mitnahme und bedrohte sie mit dem Tod. Aus dem Streifenwagen getragen Aus dem...

  • Wesel
  • 17.05.22
Blaulicht
Nach einem Ladendiebstahl kontrollieren die Beamten einen 15-Jährigen und stellen nicht nur einen Diebstahl fest. Foto: Polizei

Dinslaken: Diebstahl am Nikolaustag
Beamte kontrollieren 15-Jährigen

Es begann mit einem ganz alltäglichen Einsatz am Nikolaustag, der am Ende aber so manche Überraschung für die Beamten bereit hielt... Am Montag, 6. Dezember, gegen 17.55 Uhr machten sich die beiden Streifenbeamten auf den Weg zu einem Discounter an der Wallstraße in Dinslaken. Dort hatte der Filialleiter einen Ladendieb auf frischer Tat gestellt. Der 15-Jährige aus Xanten hatte einen Alarm ausgelöst, als er den Kassenbereich verlassen wollte. Daraufhin kontrollierte der Filialleiter seinen...

  • Dinslaken
  • 08.12.21
Blaulicht
Weil ein junger Mann randalierte, nahm die Polizei ihn mit. Im Streifenwagen spuckte er die Polizisten an und traf einen dabei ins Gesicht. Foto: Polizei

Dinslaken: Polizei nimmt jungen Mann in Gewahrsam
17-Jähriger Dinslakener bespuckt Polizisten

In Dinslaken bespuckt ein 17-Jähriger Polizisten und leistet Widerstand. Am Donnerstag, 3. Juni, gegen 1 Uhr trafen Polizeibeamte am Tenderingssee auf mehrere Jugendliche, die dort Alkohol getrunken hatten. Ein Zeuge hatte die Beamten zu einem Taucherparkplatz gerufen, da er Hilfeschreie gehört hatte. Hilfe benötigte jedoch niemand der Jugendlichen. Als die Polizisten einen Platzverweis aussprachen und sie zum Parkplatz begleiteten, zeigte sich ein 17-jähriger Dinslakener uneinsichtig. Nachdem...

  • Dinslaken
  • 04.06.21
Blaulicht
Ein 19-Jähriger konnte durch Beamte mit einfacher körperlicher Gewalt zu Boden gebracht und gefesselt werden, nachdem er um sich trat und schlug. Foto: Polizei

Voerde: Drei Polizisten wurden verletzt, zwei davon dienstunfähig
19-Jähriger tritt und schlägt um sich

Am Mittwochabend, 2. Juni, gegen 23 Uhr sind eine Polizistin und ihr Kollege in Voerde so schwer verletzt worden, dass sie nicht mehr dienstfähig waren. Ausgangspunkt war ein Verkehrsunfall mit Sachschaden. Ein Zeuge meldete zu diesem Zeitpunkt einen Sachschadensunfall am Feldmannweg. Bei Eintreffen der Polizei stellten diese am Unfallort fest, dass der Unfallverursacher, ein 19-jähriger Mann aus Dinslaken, unter Alkoholeinfluss stand. Auf Ansprache griff dieser die beiden Polizeibeamten...

  • Voerde (Niederrhein)
  • 04.06.21
Blaulicht
Der 48-Jährige Täter hatte vor Ort zugegeben, dass das Rad durch den selbst angebauten Elektromotor 40 Stundenkilometer fahren würde. Foto: Polizei Dinslaken

Dinslaken: Polizei stellt "getuntes" Fahrrad sicher
Der rasende Radfahrer

Die Kollegen der Wache Dinslaken schildern einen Fall, der ein bisschen an einen James Bond Film erinnert. Einmal der Action wegen, die alle drei Beteiligten unzweifelhaft hatten und weil einem gleichzeitig unweigerlich der Tüftler aus dem Film einfällt: Q. Der Techniker beim Geheimdienst, der den Agent ihrer Majestät mit allem möglichen Schnickschnack ausstattet. Doch was genau war geschehen? Nun, der "Techniker" hatte am Mittwoch, 26. Mai, sein eigenes Fahrrad entsprechend ausgestattet: Mit...

  • Dinslaken
  • 28.05.21
Blaulicht
Foto: Archiv LK

Dinslaken - Polizei konnte Einbrecher festnehmen
Einbruch in Schule an Hügelstraße

Zwei jugendliche Dinslakener festgenommen In der Nacht von Freitag, 7. Mai, auf Samstag, 8. Mai, brachen mehrere Personen gegen 2.25 Uhr in eine Schule an der Hügelstraße in Dinslaken ein. Die alarmierte Polizei konnte zwei Einbrecher, einen 17-Jährigen und einen 19-Jährigen aus Dinslaken, festnehmen. Mindestens ein weiterer Unbekannter konnte flüchten. Die weiteren Ermittlungen zu den Hintergründen und weiteren Beteiligten übernimmt die Kriminalpolizei. Die Einbrecher erwartet jetzt ein...

  • Dinslaken
  • 10.05.21
Blaulicht
Während der Bergung der Verletzten nach einem Verkehrsunfall am Donnerstagmorgen (29. April 2021), steht ein 36-jähriger Mann aus Kerken im Verdacht, Fotos und Videos von den Unfallbeteiligten mit einem Handy gemacht zu haben. | Foto: Symbolbild Pixabay

Strafverfahren
Mann filmt Verletzte bei Bergung nach schwerem Unfall

Während der Bergung der Verletzten nach einem Verkehrsunfall am Donnerstagmorgen (29. April 2021), steht ein 36-jähriger Mann aus Kerken im Verdacht, Fotos und Videos von den Unfallbeteiligten mit einem Handy gemacht zu haben. Die Polizistinnen und Polizisten stellten daraufhin das Handy des Mannes sicher. Den 36-Jährigen erwartet jetzt ein Strafverfahren. Quelle: Kreispolizeibehörde Wesel Lesen Sie dazu auch:FAHRER IN LEBENSGEFAHR: Nach schwerem Verkehrsunfall auf der B58n sucht die Polizei...

  • Dorsten
  • 29.04.21
Blaulicht

Polizeibericht
Gefährlicher Unsinn mit Müll

Laut Polizeibericht musste die Polizei zweimal in der Nacht zu Mittwoch, den 18. März 2020 zur Alten Weseler Straße im Ortsteil Hünxe fahren, weil Unbekannte Müll auf der Fahrbahn verteilt hatten und einen eisernen Müllcontainer auf die Straße stellten. Gegen 04:10 Uhr konnten die Polizisten eine 32-jährige Anwohnerin dabei beobachten, als sie Müll mit den Füßen vom Gehweg auf die Fahrbahn schoss. Da die Frau sich uneinsichtig zeigte und offenbar Alkohol getrunken hatte, mussten die Beamten sie...

  • Hünxe
  • 18.03.20
Blaulicht
Foto: Polizei

22-jährige Polizistin verletzt sich leicht
Rollerfahrer unter Drogeneinfluss gestellt

Am Donnerstag gegen 15.10 Uhr war eine Streifenwagenbesatzung auf der Hindenburgstraße in Richtung Dinslaken unterwegs, als ihnen ein unbekannter Rollerfahrer auffiel. Er fuhr vor ihnen und war mit einer abgelesenen Geschwindigkeit von circa 70 km/h unterwegs. Die 22-jährige Polizistin und ihr 28-jähriger Kollege entschlossen sich daraufhin, den Fahrer in Höhe einer Gaststätte anzuhalten. Bei der anschließenden Verkehrskontrolle stellte sich heraus, dass der 28-jährige Sonsbecker unter dem...

  • Dinslaken
  • 15.02.19
Überregionales
Der Polizei in Dinslaken ist jetzt ein Einbrecher ins Netz gegangen. | Foto: Jochen Tack

Polizei fasst mutmaßlichen Einbrecher aus Dinslaken - In Voerde ins Netz gegangen

Die Polizei konnte jetzt einen 29-jährigen Mann festnehmen, der für mindestens drei Wohnungseinbrüche in Dinslaken verantwortlich ist. Der mutmaßliche Täter war den Beamten bei einer Wohnungsdurchsuchung in Voerde ins Netz gegangen. In seinem Besitz waren Unterhaltungselektronik, PC-Zubehör und Schmuck. Die bei ihm gefundenen Sachen konnten einzelnen Einbrüchen zugeordnet werden. Niederländer sitzt in JVA in Hamborn Bei dem Mann handelt es sich um einen 29-jährigen Niederländer, der schon lange...

  • Dinslaken
  • 15.02.18
Überregionales

33-Jähriger will gestohlene Fahrräder verkaufen

Dinslaken. Am Donnerstagnachmittag, 11. Januar, gegen 16.45 Uhr versuchte ein 33-jähriger Voerder zwei Fahrräder zu verkaufen. Ein Zeuge informierte die Polizei, die den Mann an der Hünxer Straße antraf. Eine Überprüfung ergab, dass eines der Fahrräder am Mittwoch gestohlen worden war. Der 33-Jährige beleidigte die Polizeibeamten und widersetzte sich den polizeilichen Maßnahmen. Die Polizisten brachten den Mann daraufhin zur Polizeiwache nach Dinslaken. Ein Arzt entnahm ihm dort eine Blutprobe....

  • Dinslaken
  • 12.01.18
Überregionales

Voerde: Verfolgungsfahrt mit Festnahme - 20-jähriger Friedrichsfelder erwartet Strafverfahren

In den frühen Morgenstunden endete eine Verfolgungsfahrt der Polizei mit der vorläufigen Festnahme des 20-jährigen Fahrers und des 20-jährigen Beifahrers, beide aus Friedrichsfeld. Eine Streifenwagenbesatzung stellte gegen 3 Uhr auf der Clarenbachstraße einen entgegenkommenden Pkw fest, dessen Nummernschilder kein Stadtsiegel trugen. Daraufhin wendeten die Polizeibeamten und versuchten, den Wagen anzuhalten. Der Fahrer des Pkw bemerkte das Wenden der Polizisten und gab daraufhin Gas. Die Fahrt...

  • Dinslaken
  • 21.03.17
Überregionales

Streifenwagenbesatzung nahm Hünxer Rollerdieb vorläufig fest

Hünxe - Laut Polizeibericht beobachtete am Samstag, den 18.06.2016 gegen 21:30 Uhr ein aufmerksamer Zeuge einen Unbekannten, der einen Roller von einem Grundstück an der Dinslakener Straße entwendete. Der Zeuge verständigte sofort die Polizei, die eine sofortige Fahndung auslöste. Dank der Personenbeschreibung des Zeugen, konnte die Streife den Tatverdächtigen an der Hauptstraße an einem Getränkemarkt feststellen. Trotz seinem Fluchtversuch schafften es die Polizisten einen 17-jährigen Hünxer...

  • Hünxe
  • 20.06.16
Überregionales
Foto: privat

Nach Bombendrohung am Berufskolleg: Kripo identifiziert 22-jährigen Weseler als Anrufer

Wie in den (über-)regionalen Medien umfangreich berichtet, erhielt das Weseler Berufskolleg an der Hamminkelner Landstraße am 19. November 8.44 Uhr, einen Anruf mit einer erschreckenden Drohung. Ein unbekannter Anrufer behauptete, an der Schule werde gegen 9.30 Uhr eine Bombe explodieren. Daraufhin evakuierten Polizei und Feuerwehr in Zusammenarbeit mit der Schulleitung die Schülerinnen und Schüler. Nachdem sich die Drohungen des anonymen Anrufers nicht bestätigt hatten, konnte der Schulbetrieb...

  • Wesel
  • 18.01.16
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.