Foto der Woche
Skyline

Dieses tolle Foto der Düsseldorfer Skyline machte Bürger Reporterin Renate Croissier. Links sieht man am Fuße des Fernsehturms, den Landtag. Hinter der Rheinkniebrücke erstreckt sich der beliebte Medienhafen.
  • Dieses tolle Foto der Düsseldorfer Skyline machte Bürger Reporterin Renate Croissier. Links sieht man am Fuße des Fernsehturms, den Landtag. Hinter der Rheinkniebrücke erstreckt sich der beliebte Medienhafen.
  • Foto: Renate Croissier
  • hochgeladen von Christian Schaffeld

Eine Skyline (das englische Wort für Horizont) ist schon etwas Tolles. Jeder von uns verbindet damit irgendwelche Assoziationen. Sei es der letzte Urlaub, oder die Heimat - bei einer Skyline hat jeder seine eigenen Bilder im Kopf.

Die New Yorker und Londoner Skylines sind weltberühmt. Aber auch bei uns in der Region gibt es spektakuläre Aussichten auf die Städte. Das beweist das Titelfoto von Bürger Reporterin Renate Croissier, das einen Blick auf die Landeshauptstadt Düsseldorf wirft.
Bei den Fotos von Skylines gibt es aber große Unterschiede. Zum einen gibt es die Aufnahmen von modernen Wolkenkratzern, wie beispielsweise in New York oder Frankfurt am Main, zum anderen gibt es historische Skylines, wie etwa die von Venedig oder Hattingen. 

Habt ihr auch Fotos von Skylines? Gerade im Ruhrgebiet gibt es von den Halden eine fantastische Sicht auf die Städte mit ihren Schloten. Es dürfen aber auch gerne Fotos aus dem letzten Urlaub sein. Ganz egal, was für Skyline-Fotos ihr auf dem Handy habt, bei uns sind alle erlaubt. Wir sind sehr gespannt auf eure Einsendungen.

Foto der Woche

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen