Verkaufsoffener Sonntag am 6. Januar
Drei-Königs-Fest in Sterkrade

Sterkrade freut sich auf den ersten verkaufsoffenen Sonntag im neuen Jahr: Am Sonntag, 6. Januar, lädt die Sterkrader Interessengemeinschaft (STIG) zum Drei-Königs-Fest ein.

Von 13 bis 18 Uhr besteht dann wieder die Möglichkeit, nach Herzenslaune durch die Innenstadt zu bummeln und sich von dem Angebot der Sterkrader Kaufmannschaft zu überzeugen.
Zum Drei-Königs-Fest gehört in diesem Jahr auch ein Programm, das die STIG in den letzten Wochen auf die Beine gestellt hat. Hauptattraktion wird sicherlich die Eisschnitzkunst von Joachim Knorra auf der Steinbrinkstraße am Brunnen sein. Diesmal schnitzt er - passend zum Anlass des Festes - die heiligen drei Könige.
Gern gesehen Gäste in Sterkrade sind immer wieder Oli & Felinchen, die schon bei diversen Festen die Zuschauer begeistert haben. Am verkaufsoffenen Sonntag laufen sie durch die City und erfreuen die Besucher.

Spielzeugtrödelmarkt

Ein weiterer Anziehungspunkt verspricht der Kinderkleider- und Spielzeugtrödelmarkt zu werden. Zu finden ist er auf der Steinbrinkstraße zwischen Parfümerie Heite und dem Centerpoint - eventuell auch noch darüber hinaus. Die Besonderheit: Hier werden die Besucher nicht wie so oft auf Neuware stoßen, Nachmeldungen sind am Sonnta um 11 Uhr noch möglich. Der Standpreis beträgt 5 Euro für drei Meter, wobei die Tische selbst mitgebracht werden müssen.
Niemand muss hungrig bleiben: Acht bis neun Buden und Karussells auf der Bahnhofstraße sorgen für die Stärkung und das Vergnügen für die kleinen Besucher.Wer dort nicht fündig geworden ist, sollte es auf der Steinbrinkstraße zwischen Volksbank und Schreibwaren Osterkamp. Dort stehen die "Foodtrucks" von Könings Pfeffermühle, Armin Sharifi, Coffee-Bike und Catering Höppner.
Noch nicht sicher ist zum jetzigen Zeitpunkt eine Tauschbörse für ungwollte Weihnachtsgeschenke. Oli & Felinchen gehören in Sterkrade dazu. Foto: Archiv

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen