Geistliches Konzert in Dinslaken-Hiesfeld

5Bilder

Am 16.Oktober 2011 besuchte ich die Heilig-Geist-Kirche in Dinslaken-Hiesfeld, um mir ein Kirchenkonzert anzuhören, auf das Margit Bohlen, eine LK-Bürgerreporterin aus Dinslaken, im Vorfeld schon hingewiesen hatte. Unter dem Motto "Musik mit Lunge und Blasebalg" traten der Chor Voices of Harmony und das Akkordeon-Orchester Dinslaken/Oberhausen unter Leitung von Johannes Burgard abwechselnd auf die Bühne. Unter der Leitung des Ehepaares Stella Seitz /Michael Lex sang der Chor Spirituals und aus A Little Jazz Mass: das Kyrie und das Sanctus und Benedictus. Es war gekonnt, was den Zuhörern dargeboten wurde. Das Akkordeon-Orchester begleitete Stella Seitz auf der Violine - zauberhaft! Ferner spielte das Akkordeon-Orchester Werke von Mozart, Vivaldi und Piazzolla mit viel Gefühl und Gleichklang. Zum Abschluss des Konzertes zeigte der Chorleiter Michael Lex sein Können auf der Orgel. Das Akkordeon-Orchester begleitete ihn.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen