"Ich war noch niemals in New York" - Udo-Jürgens-Musical im Ruhrgebiet

Foto: Stage Entertainment
Wo: Metronom-Theater Oberhausen, Musikweg 1, 46047 Oberhausen auf Karte anzeigen

Sie haben es erfunden und jetzt bringen sie es auch ins Ruhrgebiet: Die Musical-Macher von „Stage Entertainment“ haben verkündet, dass ab März 2013 das Udo Jürgens-Musical „Ich war noch niemals in New York“ nach Oberhausen ins Metronom-Theater am Centro kommt.
In enger Zusammenarbeit mit dem Sänger und Komponisten aus Österreich entwickelte Stage Entertainment eine generationen-übergreifende Gute Laune-Show mit Songs wie „Griechischer Wein“, „Aber bitte mit Sahne“ und „Mit 66 Jahren“­

Ein Kreuzfahrtschiff mitten im Theater holt das Publikum künftig ab: Vom Bug bis zum Heck misst die spektakuläre Bootskulisse 30 Meter. „In diesem Musical steckt viel Wahrheit - und auch viel von meinem Herzblut. Dass aus meinem musikalischen Lebenswerk ein Musical entstand, ist für mich ein unbeschreibliches Gefühl. Ich freue mich außerordentlich, dass sich nun auch meine zahlreichen und treuen Fans in Nordrhein-Westfalen von der Musik, dem Drive und dem großartigen Lebensgefühl von „Ich war noch niemals in New York“ mitreißen lassen können“, so Udo Jürgens selbst.

Einmal verrückt sein und aus allen Zwängen fliehen!

Im Mittelpunkt des Musicals steht die erfolgreiche Fernsehmoderatorin Lisa Wartberg. Ausgelastet durch ihre Karriere vernachlässigt sie ihre Mutter Maria. Die lebenslustige alte Dame fühlt sich abgeschoben. Gemeinsam mit ihrem Lebensgefährten Otto Staudach schmiedet Maria Pläne, dem Alltag zu entfliehen. Beide wollen sich ihren größten Lebenstraum erfüllen: Eine Reise nach New York und Hochzeit unter der Freiheitsstatue. Heimlich besteigt das Paar ein Kreuzfahrtschiff. Bei dem Versuch ihre Mutter aufzuhalten, trifft Lisa auf Ottos Sohn Axel und dessen Junior Florian. Das ungleiche Trio nimmt die Verfolgung auf. An Bord des Kreuzfahrtschiffes nehmen die Verwicklungen ihren turbulenten Höhepunkt im Aufeinandertreffen der drei Generationen auf hoher See.

Der Vorverkauf ist eröffnet...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen