Offene Probe beim Musical „Ich war noch niemals in New York“ - Premierenkarten gewinnen

Auf dem Weg nach New York: Gisela Kraft und Willy Lenik (vorn) als Maria und Otto, die sich einen Traum erfüllen.  Foto: Winkler/stage
2Bilder
  • Auf dem Weg nach New York: Gisela Kraft und Willy Lenik (vorn) als Maria und Otto, die sich einen Traum erfüllen. Foto: Winkler/stage
  • hochgeladen von Eventkompass .de

Lautes Gelächter, dann Flüche, dann Gesang mit Gänsehaut-Qualität: Das Ensemble von „Ich war noch niemals in New York“ arbeitet konzentriert bei den Proben für die Show, die am 5. Dezember Premiere im Metronom Theater Oberhausen feiert.

Die Choreographie erarbeitet die Tanzeinlagen zum Song „Alles im Griff“ - und hat das auch. Nur die Darsteller noch nicht ganz: Also von vorn, Charlotte Heinke singt die Nummer an, dann kommt der Chor und die Tanznummer: Erst strecken, dann zurückruckeln, natürlich im selben Moment... Die Männer sind durch, jetzt die Frauen. Der Dance Captain Andrew Hunt macht die Bewegungen vor - lautes Gelächter! Es hat was, wenn ein Mann extra-weibliche Tanzschritte vorführt, aber er hat sie voll drauf. Und zwei, drei Versuche später auch die Darstellerinnen...
Weiter geht‘s zur Schauspiel-Probe: „Wenn Du den Satz sagst, dann nimmst Du seine Hände“, erklärt Regisseurin Carline Brouwer. Wahnsinn, dass es wichtig ist, ob man einen Satz sagt, während man zum Sofa geht oder erst, wenn man auf dem Sofa sitzt... Doch dann singen Gisela Kraft und Willy Lenik „Ich war noch niemals in New York“- Gänsehaut.

Die hört bei der musikalischen Probe von Uli Scherbel und Vladimir Korneev gar nicht mehr auf: „Griechischer Wein“ ist immer gut und ein „Ehrenwertes Haus“ als Duett von zwei Männern, die richtig gut singen können, was will man mehr? Wie gut soll das noch werden? Schließlich ist noch viel Zeit zum proben. Aber das kann sich ja dann ein jeder im Metronom Theater am Centro ansehen...
(von Silke Heidenblut)

Wir verlosen 1x2 Premierenkarten für „Ich war noch niemals in New York“! Einfach unsere Gewinnspiel-Hotline 0137/855 66 00 anrufen (50 Cent aus dem Deutschen Festnetz, MIT, Mobilfunkpreise können abweichen) und bis einschließlich Sonntag, 25. November, 24 Uhr, folgende Frage richtig beantworten: „Wo feiert das Musical am 5. Dezember Premiere?“
Die Gewinner werden benachrichtigt, der Rechts­weg ist ausgeschlossen. Viel Glück!

Auf dem Weg nach New York: Gisela Kraft und Willy Lenik (vorn) als Maria und Otto, die sich einen Traum erfüllen.  Foto: Winkler/stage
Dance Captain Andrew Hunt macht‘s vor - und die Ensemble-Damen haben alles im Griff... Foto: Winkler/stage
Autor:

Eventkompass .de aus Essen-Süd

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.