Sonderausstellung „nützlich & schön - Produktdesign von 1920 bis 1940“ in Oberhausen

44Bilder

Man sollte sie einfach gesehen haben: Die Sonderausstellung „nützlich & schön“, die Teil des Jubiläumsprogramms „100 jahre bauhaus im westen“ ist. Das LVR-Industriemuseum im Peter-Behrens-Bau, an der Essener Straße 80 in Oberhausen, zeigt dort, wie sich in der Zeit von 1920 bis 1940 die gesamte Warenwelt unter den Impulsen des Bauhauses veränderte. Noch bis heute ist der prägende Einfluß in Design, Kunst und Architektur erhalten und sichtbar. Begleitend zu dieser Ausstellung ist ein sehenswerter Katalog erschienen. Noch bis zum 23. Februar 2020 besteht die Gelegenheit, die Austellung zu besuchen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen