Zeche Nachtigall, Witten

Eingang zum Museum. Für's Navi: 58452 Witten, Nachtigallstrasse 35
58Bilder
  • Eingang zum Museum. Für's Navi: 58452 Witten, Nachtigallstrasse 35
  • hochgeladen von Volker Bödigheimer

Animiert vom Bericht zur Zeche Nachtigall in Witten (von Armin von Preetzmann, "Wat is'n Dampfmaschin ?) bin ich also hingefahren. Vornehmlich die Dampfmschine interessierte mich sehr. Neben dieser habe ich auch eine Führung im Bergwerk mitmachen können, auch habe ich ein interessantes Museum vorgefunden. Eine Ziegelei mit einem Rungofen kann auch besichtigt werden, ist aber hier kein Bestandteil des Bild-Berichts. Also viel Spaß beim betrachten. Wem's langweilig wird, der weiß wie's zurück geht :-) Lg Volker

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen