Für eine moderne Verwaltung
Stadtverwaltung dankt langjährigen Mitarbeitern

Foto: Stadt Oberhausen

Mit einer Jubilarfeier im Congress Centrum Oberhausen, Luise-Albertz-Halle, hat die Stadt Oberhausen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für ihre langjährigen Dienste gedankt.

In Vertretung von Oberbürgermeister Daniel Schranz lobte Personaldezernent Jürgen Schmidt den Einsatz der Kolleginnen und Kollegen. Zugleich wies er auf die Entwicklungen hin, die die Stadtverwaltung in den vergangenen Jahrzehnten genommen habe. Die moderne Verwaltung, so Schmidt, verstehe sich zwar auch heute noch zu Recht als Genehmigungs- und Eingriffsbehörde. „Aber auch und in besonderem Maße als Dienstleistungsverwaltung, die die Daseinsvorsorge der Gesellschaft gewährleisten muss, und zugleich – und das heute deutlich öfter als früher – der Ansprechpartner für jegliche Belange von Bürgerinnen und Bürger ist.“
In Vertretung des Personalratsvorsitzenden André auf der Heiden drückte Personalrat Andreas Schröder den erfahrenen Kolleginnen und Kollegen ebenfalls seine Wertschätzung für ihre geleistete Arbeit aus.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen