Musik Event
Pumpkin Germany 2018

Foto vom Eventguide (Programmheft)

Seit 2011 führen die Event-Veranstalter von BE 24-7 am 31.10. das "härteste Halloween Event Deutschlands“ durch.
In diesem Jahr startete der Einlass um 19 Uhr, unter dem diesjährigen Motto „DARK KNIGHTS“.

Knapp drei Wochen vor der Veranstaltung waren alle Karten bereits restlos ausverkauft. Ein pralles Line-up, gefüllt mit vielen Top DJs, lockten auch dieses Jahr zu Halloween wieder die Fans der harten, elektronischen Musik nach Oberhausen in die Turbinenhalle.

Im Eingangsbereich durchliefen die Besucher mehrere Sicherheitskontrollen: Körper-, Taschen- und schließlich die Ticketkontrolle.
Erfrischungen, sowie warme Mahlzeiten wurden mit Pfandmarken bezahlt, welche im Foyer der Location erworben werden konnten. Getränke bekam man in Einweg Plastikbechern, welche nach der Veranstaltung zertreten auf dem Boden lagen.

Merchandiseartikel zum Festival konnte man ebenfalls im Foyer kaufen.
Passend zum Event, war die Location mit künstlichen Spinnenweben dekoriert. Auch viele Besucher erschienen in Halloween-Verkleidung

Zahlreiche DJs aus der Szene, unter anderem Wildstylez, Brennan Heart, Radical Redemption, Malua, Ran-D, E-Force, Dune, Korsakoff und Miss K8, heizten dem Publikum auf 6 verschiedenen Areas ein: Hardstyle, Rawstyle, Hardcore, Hardtechno, BKJN, sowie auf der Gearbox-Stage.
Zusätzlich zu den Programmheften, die die Besucher am Eingang bekamen, hing in jeder Halle ein Zettel mit dem jeweiligen Timetable (Programmverlauf). Für Orientierung sorgte, der im Foyer angebrachte, digitale Übersichtsplan. Eine Garderobe war nicht vorhanden, dafür aber Schließfächer, die man für 5 Pfandbons (1 Bon entspricht 1 €), plus 5€ Pfand, mieten konnte.

Gegen 6 Uhr morgens ging das „härteste Halloween-Event Deutschlands“ zu Ende und bereits jetzt steht fest: 2019 wird das Pumpkin Event unter dem Motto „BROKEN THERAPY!“ stattfinden.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen