"TEAM HABE" ENTDECKT....
LOST PLACE (NR. 7)

29Bilder

Dieses Mal hat das "Team HaBe" einen Lost Place besucht, der nie richtig fertig gestellt wurde: eine Bauruine.

Also ein nie vollendeter Rohbau, dessen Inneres zahlreiche Gefahrenquellen birgt: Böden mit erheblichen Löchern und Unebenheiten, unzureichend gesicherte offene Treppenaufgänge, eingestürzte bzw. einsturzbedrohte nichttragende Wände, Verletzungsrisiko durch Bauschutt und andere Baumaterialien.

Natürlich sollte man dieses Gebäude auch gar nicht erst betreten. Ein Bauzaun soll "Besucher" fern halten, doch dieser fehlt an einigen Stellen, wurde niedergerissen oder beiseite geschoben.

Auch für das "Team HaBe" ist dieser "Besuch" anders als sonst. Wie soll man das am besten beschreiben? Der Chrame, besser gesagt die Geschichte dieses Ortes fehlen irgendwie. Man kann auch sagen, der Phantasiefaktor ist relativ gering. Wenn das Gebäude oder der Ort vorher mal einen Titel bzw. einen Verwendungszweck hatten (z.B. Altenheim, Fabrik,..), ist es leichter in seine Gedanken und Phantasien abzutauchen und Vermutungen aufzustellen und zu hinterfragen.

Und dieses Gebäude hier ist sozusagen nie einem Zweck zugeführt worden, da es ja gar nicht richtig fertig gestellt wurde und sich immer noch im Rohbau befindet. Was wäre hier wohl rein gekommen? Büros und/oder Praxen? Für das "Team HaBe" sieht es hier nicht nach geplanten Wohnungen aus. Aber wer weiß?

Immer wieder findet man Graffitis und eine Menge Müll.

Dieser Ort hier ist bekannt als Treffpunkt für Jugendliche, als Schlafplatz für Obdachlose und leider auch als Platz für Drogengeschäfte und Prostitution. In einigen Räumen finden die beiden verlassene Schlafsäcke. Diese sind zum Teil so durchnässt und kaputt und liegen inmitten von Dreck und Müll. Ob hier her wirklich noch jemand zurück kehrt und die Nacht verbringt? Ein trauriger Anblick und Gedanke.
Immer wieder begegnen den Beiden auch kleine "Fundstücke", die bekräftigen, dass hier ein Drogenumschlagplatz ist.

Es gibt fast keinen Raum, wo es nicht von der Decke runter tropft bzw. wo der Boden unter Wasser steht.

Immer wieder nimmt das "Team HaBe" Geräusche wahr, welche die Beiden innehalten lassen. Ist hier noch jemand im Gebäude?
Zum Glück treffen sie hier auf niemanden. Die Geräusche stammen vom Wind, der durch die vielen zerstörten Fenster ins Innere des Gebäudes zieht und Fensterrahmen vor die Wand peitscht oder Baumaterialien und Müll durch die Räume wehen lässt.
Aber auch das Plätschern des Wassers von der Decke oder Wand herab auf verschiedene Untergründe und Materialien gibt zum Teil gruselige Töne von sich.
Die Feuchtigkeit in dem Gebäude ist allgegenwärtig. Man riecht sie und bekommt sie immer wieder vor Augen geführt; nicht nur durch das Wasser auf dem Boden, sondern auch durch den sich daraus gebildeten Schimmel und die vermoosten Böden und Wände.

Lost Places -  die Natur erobert sich diese Ort zurück und hinterlässt oftmals eine faszinierende Kulisse. Das "Team HaBe" empfindet diese "Kulisse" hier traurigerweise überwiegend als Schandfleck. Dennoch bereuen sie es nicht diesen Ort besucht zu haben, bevor er immer mehr verkommt, saniert oder abgerissen wird.

*Alle Fotos stammen vom "Team HaBe"

Hier könnt ihr euch das letzte Abenteuer vom "Team HaBe" ansehen:

Der 3 in 1 Lost Place

Autor:

Nina Benninghoff aus Oberhausen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

36 folgen diesem Profil

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.