Stoag
Unverschämte Stoag Busfahrer

Wieder einmal bin ich sehr enttäuscht von der Stoag. Dass man nicht zurückgegrüßt wird, bin ich ja schon gewöhnt. Aber was mir am 26.04.2019 passiert ist, ist an Dreistigkeit nicht mehr zu toppen. An besagtem Tag bin ich um 13.19 Uhr an der Anne Frank Haltestelle mit der SB 90 Richtung Holten Bahnhof gefahren. In Schmachtendorf Mitte muss ich umsteigen in die 954 Richtung Hirschkamp. Beide Busse trafen sich an der Kreuzung Schmachtendorfer Straße bei Wilp. Die SB 90 hat eigentlich Vorfahrt. Aber das kennt man ja. Die Busfahrer machen ihre eigenen Verkehrsregeln. Mein Fahrer ließ den Bus der Linie 954 mal wieder vor, so dass mein Umsteigerbus nun vor mir fuhr. Daraufhin bin ich sofort zum Fahrer gegangen und habe höflich gefragt, ob er über Funk der 954 Bescheid geben kann, auf mich bzw. noch andere Umsteiger an der Heinrich Böll Haltestelle zu warten. Er tat es, allerdings raunzte er mich sofort an, ob ich nicht die Abfahrtszeiten der 954 kennen würde. Als ich an besagter Haltestelle ausstieg, sah ich schon, dass mein Bus, also die 954, einfach weiterfuhr. Der Busfahrer der SB 90 und sein chinesischer Kollege lachten daraufhin lauthals und meinten zu mir. Da fährt er, großes Gelächter der beiden. Da kommt man sich schon sehr verarscht vor. Somit musste ich wieder eine halbe Stunde auf die nächste 954 warten. Besagter Busfahrer der 954, der einfach abgefahren ist, obwohl ich vorher hören konnte, dass er über Funk mitteilte zu warten, war ein grau- bzw. weißhaariger Mann mit blau-weiß kariertem Hemd. Also wieder so ein in Zivil fahrender Fahrer. Das hat mit Service nichts mehr zu tun. Man wird ausgelacht und einfach stehen gelassen. Was denkt sich die Stoag eigentlich dabei? Schließlich bezahle ich durch mein Monatsticket deren Gehalt. Kundenfreundlichkeit sieht anders aus!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen