Basketball - Landesliga Damen
69ers reichen 15 "klare Minuten" für den Sieg!

2Bilder

Sterkrade 69ers : ETB SW Essen 66:55

Die 69ers empfingen alte Bekannte. ETB SW Essen. Spätestens seit dem Kreispokal 2017 in dem sich beide Teams gefühlt 99 mal gegenüberstanden kannten sich beide Teams in und auswendig. Sterkrade mit neuen Personalien und ETB auch. 

Die erste Halbzeit war ein mittelschweres Desaster. ETB verstand seine Chancen zu nutzen, Sterkrade erzeugte ohne Ende Chancen und nutzte sie aber nicht. Wie zugenagelt schien der Korb für die 69ers. Nur 24 Punkte erzielten die Sterkrader Ladies in der ersten Halbzeit. ETB Essen 26. Es folgte eine sehr laute Halbzeitansprache. Coach Bloch war nicht nur enttäuscht, sondern auch wütend darauf wie sich seine Mannschaft präsentierte.

Die Halbzeitansprache zeigte Wirkung. Allerdings erst spät im dritten Viertel. Es war aber immer noch früh genug, um das Spiel auf Siegeskurs zu drehen. Auch ein zwischenzeitlicher Rückstand von 10 Punkten brachte den Sterkrader Coach nicht aus der Ruhe. Das 69ers Spiel war wie ausgewechselt. Zwar war die Trefferquote immer noch miserabel, aber keine hängenden Köpfe mehr und kein weinerliches Nachtrauern hinter den vergebenen Chancen. Die Sterkraderinnen stemmten sich gegen die drohende Niederlage und knabberten Punkt für Punkt am Vorsprung der Essenerinnen. Mit 2 Punkten Führung ging es in das letzte Viertel. Die Sterkraderinnen ließen sich nun nicht mehr die Butter vom Brot nehmen. Sterkrade erkämpfte sich den Sieg!

Ein herzlicher Dank geht an das Publikum, das wie ein 6.Mann, stets tatkräftig anfeuerte.

Fahrplan:
V1: 14:16
V2: 10:10
V3: 15:11
V4: 27:18

Gespielt haben:
Weißenborn 6, Gierczak 8, Van Gelder 25, Sobczak D., Reinhardt 6, Delling 2, Merwar 3, Yolcu 9, Rohrberg 5, Djakovic

Captain Zeyneb Yolcu zum Spiel: "Insgesamt ein sehr durchwachsenes Spiel von uns. Bis zur Halbzeit hatten wir immer wieder kleine Ups. Aber auch Downs, aus denen es schwer war sich zu retten. Nachdem wir in der 2. Halbzeit endlich wieder in das Spiel gekommen waren, ließen wir uns nichts mehr vormachen von den ETB Damen und drehten den Spieß um."

Autor:

Christian Bloch aus Oberhausen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.