Ausflug in die grüne Oase Mattlerbusch

Die Gruppe in Mattlerbusch
5Bilder

Wie so oft liegt das Gute ganz nah. Auf der Suche nach einem Ausflugsziel hatte Übungsleiter Jürgen Dickhoff für die Dienstagsgruppe des VfL Bergheide den Revierpark Mattlerbusch gefunden. Statt sich wie sonst aktiv in der Sporthalle an der Elpenbachstraße zu treffen ging es diesmal mit dem PKW hinaus ins Grüne.

Eine der schönsten Parklandschaft

Direkt an der Stadtgrenze Oberhausen gelegen liegt einer der schönsten Park- und Waldlandschaften des Ruhrgebiets. Auf 45 ha. findet man hier lauschige Sparzierwege, Teiche und Biotope. Da konnte man schnell die Hektik des großstädtische Alltags vergessen.
Die Bergheider waren auch begeistert von den beiden großen Biotopen welche Fauna und Flora Schutz bieten. Überhaupt spielt das Wasser im Revierpark Mattlerbusch eine große Rolle.
Nach eingehender Besichtigung des Parks wartete dann eine Kaffeetafel auf die Gruppe. Eine prima Gelegenheit sich mal in Ruhe auszutauschen.

Bald geht es wieder sportlich weiter

Nach dem Ferienende geht es dann wieder mit vollem Elan in der Halle weiter.
Interessenten sind jederzeit willkommen. Weitere Infos unter www.vfl-bergheide.de

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen