Blau-Gelbe bei Sturmvogel Essen zu Gast

2. Platz in der Mannschaftswertung

Am letzten Sonntag im März veranstalteten die Radsportler der Sturmvögel aus Essen ihre traditionelle Frühjahrs- RTF/CTF. Trotz der Sommerzeitumstellung nahmen auch 16 Blau-Gelbe das frühe Aufstehen in Kauf, um bei herrlichem frühlingshaftem Wetter die verschiedenen Streckenangebote zu nutzen.
Theo Altfelix, Leonard Wronna und Marco Berendes nahmen mit ihren Vätern die 40 km lange, mit knapp 900 hm durchaus anspruchsvolle Geländerunde durch den Essener Süden bis nach Hattingen unter ihre Stollenräder. Niclas Neuhaus, Nico Langhoff, Peter Roch und Michael Goretzki entschieden sich für 60-er CTF. Diese führte sie mit einer zusätzlichen Runde um das Wodantal mit insgesamt 1250 hm weiter südwärts Richtung Wuppertal.
Aber auch das Straßenangebot wurde durch Blau-Gelbe genutzt. Die 46 km Runde mit 550 hm führte Daniela und Falko Riepe über Nebenstrecken bis nach Neviges und zurück. Petra und Karl Roch, Rainer Gutsmann und Sven Grothe bewältigten die 70 km mit 900 hm. Diese führte die Radsportler bis ins nördliche Wuppertal. Über Sprockhövel ging es bis nach Hattingen wieder zurück nach Essen.
Wegen des guten Wetters nahmen so viele Radsportler das Angebot an, dass die Verpflegung an der Kontrollstelle in Nierenhof schnell geplündert war. Aber auch das konnten die meisten Teilnehmer gut verkraften.
Durch die zahlreiche Teilnahme der Blau-Gelben konnten sie den 2. Platz in der Mannschaftswertung hinter den Sportlern des MSV Essen Steele und vor den Haardbikern aus Oer-Erkenschwick belegen, die jeweils mit einem Pokal belohnt wurden.

Weitere Infos finden Sie im Netz unter Blau-Gelb Oberhausen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen