OTV Endurane Team
Endurance Langstreckenläufer starten erfolgreich ins Laufjahr

Auch im neuen Jahr folgt Detlef Blässe vom OTV Endurance Team weiterhin seiner Leidenschaft dem Marathonlaufen. Der Saisonauftakt fand am 20.01.19 beim Funchal Marathon auf Madeira statt. Die Strecke führt durch die historische Altstadt von Funchal und weist durchaus einige anspruchsvolle Steigungen auf. Bei 14 Grad ging es um 8:00 auf die Strecke. Erst 4 Runden a 7,5k mit insgesamt 400 Höhenmetern. Danach eine Transsission Strecke bergab zum Promenade /Hafen vorbei an der Kathedrale Altstadt auf die zweieinhalb Runden vorbei am CR7 Museum (Christian Ronaldo). Detlef lief die ersten Runden trotz der Höhenmeter sehr ambitioniert. Leider wurde es in der letzten Stunde auf der Promenade ohne Schatten sehr warm. Die Wärme raubte ihm einige Körner, zudem fiel die Verpflegung mit Getränken sehr mager aus. Am Ende konnte Detlef sein Tempo nicht halten. Er finishte dennoch in guten 3:58:21 und belegte in der AK 55 den Platz 7.

Mario Kania-Klinger bereitet sich derzeit auf den Ultratraillauf Transsylvania 100 km in Rumänien vor, der im Mai 2019 stattfinden wird. Als Vorbereitungslauf hat er sich am 26.Januar 2019 den 50 km Ultralauf in Rodgau in Hessen ausgesucht. Der 5 km flache Rundkurs ist 10 x zu laufen. Die Strecke führt über gut befestigte Wege durch Park, Wald und Feld. Die Bedingungen waren für die rund 840 Starter gut gewesen, kaltes aber trockenes Wetter. Mario lief Runde für Runde ein gleichmäßiges konstantes Tempo. Die erste Runde ließ er es mit 28:20 noch relativ ruhig angehen, pendelte sich dann bei Zeiten um die 26:40 ein und beendet nach der letzten und schnellsten Runde in 25:55 mit der Gesamtzeit von 4:31:46 den Lauf. Er landete damit auf dem 24. Rang in der AK 45 und zeigte sich zufrieden mit seiner Leistung zu dem frühen Zeitpunkt im Januar.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen