Vergnügen über 80 Meter
Knappenrutsche eröffnet

20Bilder

Die letzte Farbe ist getrocknet, die letzten Fliesen sind gelegt und der TÜV hat grünes Licht gegeben: Bahn frei und Wasser marsch heißt es seit Donnerstag im Oberhausener Aquapark in der Neuen Mitte, als die neue Attraktion, die Knappenrutsche, für die Gäste freigegeben wurde.

„Knappen-Rutsche“ heißt die neue Wasserrutsche, die nun für einen neuen, spektakulären Rutschenspaß im Aquapark sorgen wird. Eine Jury hat aus insgesamt 713 Namensvorschlägen entschieden. „Knappen-Rutsche ist ein Name der in die Gesamtphilosophie und in das Erscheinungsbild des Aquaparks passt. Der Name identifiziert sich mit unserer Thematik Bergbau-Erlebnisbad, verkörpert aber auch in Bezug auf den Standort mit dem „Knappen“ einen hohen, positiven Identifikationswert", so die Begründung der Jury.
OGM-Geschäftsführer Hartmut Schmidt: „Passend zum zehnjährigen Bestehens feiert der Aquapark die Eröffnung seiner neuen Attraktion. Wir freuen uns das Angebot durch diese, in der Art einmalige Wasserrutsche zu bereichern“, so Schmidt.
Mehrere Fachfirmen arbeiteten seit November bereits an der neuen Attraktion, welche auf dem 9.000 Quadratmeter großen Freibadgelände seitlich an der Kuppelhalle entstanden ist
Die „Knappen-Rutsche“ ist eine mehrbahnige Breitrutsche. Mit ihrem bergbauthematisierten-Stil ist sie in Europa einzigartig und soll neben den bereits bestehenden Highlights im Bad zukünftig den Erlebniswunsch im Aquapark noch mehr stillen. Das Besondere an dem Ruscherlebnis: Wie wohl kaum eine andere Wasserrutsche fördert sie durch ihre vielen Spezialeffekte den Spaß am gemeinsamen Rutschen, denn durch das Rutschen auf drei voneinander getrennte Bahnen verleiht die Racer Slide dem Badegast echtes „Wettkampf-Feeling“. Die neue Rutsche ist für Besucher ab sechs Jahren zugänglich und ist 80 Meter je Bahn lang.
Der Eintrittspreis wird sich trotz der Attraktionserweiterung nicht erhöhen. Der Aquapark bietet seinen Gästen nun sieben Rutschbahnen.
Fotos von Rüdiger Marquitan

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen