OTV beim Hamminkelner Citylauf schnell unterwegs - Timo Schaffeld gewinnt den Lippe-Issel-Cup

Ralf Pickartz, Werner Marx und Claudia Horstmann

Der Hamminkelner SV 1920/46 e.V. lud am Sonntag, den 26. August 2018, zum 40. Hamminkelner Citylauf ein. Auch 3 Läufer aus dem OTV Endurance Team gingen auf den flachen Strecken rund um den Ortskern an den Start.

Da es zum Wochenende auf rund 20 Grad abgekühlt hatte, waren die Temperaturen zum Laufen ideal. Für das OTV Endurance Team startete Ralf Pickartz über 5 km, dem ersten Lauf des Tages um 9:30 Uhr morgens. Zusammen mit 370 weiteren Läufern ging er auf den 2,5 km langer Rundkurs, der zwei Mal absolviert werden musste. Tags zuvor war er noch beim Ruhrauenlauf über die 10 km gestartet und dort bereits flott unterwegs gewesen. Auch in Hamminkeln lieferte er mit 23:37 Minuten über die 5 km eine schnelle Zeit ab und belegte damit im stark besetzten Feld einen sehr guten 18. Platz in der AK M50.

Werner Marx und Claudia Horstmann hatten sich für einen Start über die 10 km entschieden, dem vierten und letzten 10 km-Lauf im Rahmen des Lippe-Issel-Cup 2018. Werner Marx überquerte nach flotten 44:08 Minuten als 9. in der AK M50 die Ziellinie. Claudia Horstmann folgte kurz darauf in 55:40 Minuten, sie erreichte damit Platz 9 in der AK W50.

Neben den Platzierungen des Hamminkelner Laufes wurden im Rahmen der Veranstaltung auch die Gesamtsieger und Altersklassensieger des Lippe-Issel-Cup geehrt. Dabei handelt es sich um eine Laufserie, bei der die besten drei Ergebnisse von 4 Läufen über jeweils 10 km in eine Gesamtwertung einfließen. Sieger der Gesamtwertung des Lippe-Issel-Cups wurde Lokalmatador Timo Schaffeld vom OTV Endurance Team, der sich mit einer Gesamtzeit von 1:43,35 aus seinen Läufen in Schermbeck, Raesfeld und Drevenack fast vier Minuten Vorsprung auf den Zweitplatzierten erlaufen hatte. Werner Marx belegte nach seinen Läufen in Raesfeld, Drevenack und Hamminkeln in einer Gesamtzeit von 2:14,12 einen hervorragenden 5. Platz in der AK M50.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen