Radsportfreizeit in Blau-Gelb - Ostern 2011

Wo: RSV Blau-Gelb, Ankerstraße, 46117 Oberhausen auf Karte anzeigen

Blau-Gelbe Radsportfreizeit 2011

In der zweiten Osterferienwoche fand die diesjährige Radsportfreizeit des RSV Blau-Gelb 1928 Oberhausen e.V. in Daun statt. Bereits die Anfahrt bewältigten einige Mitglieder auf dem Rad und sammelten somit auf der 2-tägigen Etappenfahrt über Nideggen wertvolle Punkte für die Jahreswertung. Am Ende dieser Tour standen ca. 240 km und 1500 hm auf dem Tacho.
Nachdem am Ostersonntag noch weitere Mitglieder der Jugendabteilung in Daun eingetroffen sind, konnten mit einer sehr guten Unterstützung der ortskundigen Guides von Pauls Biketours aus Büchel viele Singletrails unterschiedlichster Schwierigkeitsgrade unter die Stollenreifen genommen werden. So befuhren wir den als Wanderweg bekannten Lieserpfad, schöne Wege rund um die Burg Eltz und umrundeten mehrfach die berühmten Dauner Maare. Auch im KoulShore, dem Trail-Technik-Parcour in Trittscheid versuchten wir uns mehrfach an den vielen unterschiedlichen Passagen. Selbstverständlich wurden ebenso einige Streckenabschnitte des Vulkanbike-Marathons sowie des Wilde Endert Marathons bis zum Steinbruch „Maria Schacht“ befahren. Zum Ausgleich gab es zwischendurch auch eine Technikeinheit auf der Bücheler CC-Strecke, ein Indoorcycling-Kurs sowie eine durchaus anspruchsvolle Wanderung über den Calmont-Klettersteig in Ediger-Eller. Auf Grund der sehr guten Zusammenarbeit mit dem SV Büchel und den Guides von Pauls Bikeshop freuen wir uns jetzt schon darauf, die Gäste aus Rheinland-Pfalz im August im Ruhrgebiet begrüßen zu können und mit ihnen gemeinsam viele Runden beim Duisburger 24h-Rennen im Landschaftspark Nord zu drehen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen