RWO: Absteiger im Charaktertest

Mike Terranova hier am Boden. Dass er den Charaktertest besteht, steht außer Frage. Foto: Peter Hadasch
  • Mike Terranova hier am Boden. Dass er den Charaktertest besteht, steht außer Frage. Foto: Peter Hadasch
  • hochgeladen von Marc Keiterling
Wo: Oberhausen Stadion Niederrhein, Oberhausen auf Karte anzeigen

Von MARC KEITERLING
Die Spieler des Absteigers RWO müssen sich am Samstag in einem Charaktertest beweisen. Im Spiel bei RW Erfurt ist nach drei Pleiten in Folge zum Saisonabschluss Besserung gefordert.
Dabei geht es nur in zweiter Linie um einen anständigen Ligaausstand nach total verkorkster Spielzeit. Im Vordergrund steht die Sicherung des 18. Tabellenrangs als „bester Absteiger“. RWO belegt diesen Platz, punktgleich mit Jena. Weil die Lizenzierung einiger Vereine wie Rostock oder Unterhaching wackelt, wäre der beste Absteiger der erste Nachrücker.
Jena spielt in Regensburg, dass nur einen Punkt braucht, um Relegationsplatz drei zu festigen. Erfurt schielt auf den vierten Platz, weil dieser die Teilnahme an der ersten Hauptrunde um den DFB-Pokal sichert.
Apropos DFB-Pokal: Am kommenden Dienstag, 8. Mai, um 19 Uhr empfängt RWO im Niederrheinpokal-Halbfinale den Niederrheinligisten SV Hönnepel-Niedermörmter. Anstoß dieser Partie ist um 19 Uhr im Stadion Niederrhein. Zwei Siege noch in diesem Wettbewerb und Rot-Weiß wäre ebenfalls im Topf für die erste Hauptrunde.
Finalgegner wäre dann der Namensvetter aus der Nachbarstadt und künftige Ligakonkurrent. Viertligist Rot-Weiss Essen hat am Mittwoch das Finale ereicht. Beim Fünftligisten KFC Uerdingen siegte RWE nach Elfmeterschießen am Ende mit 5:2.Zum fünften Mal in Folge haben die Essener das Finale erreicht. Möglicher Austragungstermin ist Mittwoch, 16. Mai.
Kein Spieler hat einen Vertrag für die 4. Liga - der Ex-Trainer dagegen wähnt sich womöglich in dieser luxuriösen Situation. Es heißt, Theo Schneider habe dem Verein in dieser Woche signalisiert, ein auch für die Regionalliga gültiges Arbeitspapier mit RWO zu besitzen. Der Club sieht es allerdings anders und geht davon aus, dass mit dem Abstieg auch der beurlaubte Fußballlehrer von der Gehaltsliste verschwindet.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen