RWO: Offener Fan-Brief an die Mannschaft

Zusammenhalt durch Zusammenrücken: Spieler und Fans, hier bei der Autogrammstunde vor Saisonbeginn. Foto: privat
  • Zusammenhalt durch Zusammenrücken: Spieler und Fans, hier bei der Autogrammstunde vor Saisonbeginn. Foto: privat
  • hochgeladen von Marc Keiterling
Wo: Oberhausen Stadion Niederrhein, Oberhausen auf Karte anzeigen

Tach, Jungens! Wie sieht et aus? Is dat Glas halb leer oder doch noch halb voll? Uns, den Fans von RWO, ist es am liebsten noch halb voll, logisch! Die Hoffnung stirbt eben zuletzt!
Die letzten Wochen und Monate waren wohl für uns alle, die wir mit dem Herzen beim Klub sind, Achterbahnfahrt pur. Alles schien auf „Durchmarsch mitte roten Laterne inne Hand“ zu deuten. Eine gewisse Unlust machte sich breiter als breit. Bei nahezu allen Beteiligten. Nicht nur von Formulierungen wie „auf Augenhöhe“, „nur knapp verloren“ oder „braucht noch Zeit“ hatten alle die Nase voll.
Doch dann, als viele schon mehr oder weniger dabei waren, die Schotten zu schließen, habt ihr kurzerhand gezeigt, dass ihr noch lebt! Acht Spiele in Folge nicht verloren! Astrein! Den Abstieg aus eigener Kraft verhindern! Super!
Was folgte, war nicht nur aus Fansicht ein „Supergau“. Zwei Spiele verloren - wichtige Punkte nicht geholt - mal ganz abgesehen von der „Professionalität“ der Spielleiter, auch Schiri genannt.
Eure Traurigkeit darüber ist auch uns nicht verborgen geblieben. Drum wollen wir euch mit diesen Zeilen erinnern und ermutigen, jetzt den „Kopp nich innen Sand“ zu stecken, sondern an den letzten zwei Spieltagen noch mal alles zu geben. Für euch, für den Klub und natürlich auch für uns! Dass ihr das könnt, habt ihr allemal schon bewiesen!
Unsere Herzen lodern. Wie gern reichen wir euch diese Fackel wie das Olympische Feuer weiter, auf dass Ihr unsere Nähe und Unterstützung spürt! Wir bangen, zittern, glauben und wir hoffen mit euch! Lasst uns am Samstag das Prinzip „Musketier“ leben: Einer für alle - alle für einen. Oder einfach: Maloche für Malocher!
Wir werden um 12 Uhr da sein - auf‘m Vorplatz - und euch mit einer Gasse den Weg säumen. Stoßt ihr das Tor zum Klassenerhalt auf! Und wer weiß, vielleicht werden wir von einem „Füllhorn“ an Besuchern überrascht, denen RWO sonst nicht so nahe steht. Wünschenswert isset auf jeden Fall und verdient habt ihr es sowieso! In diesem Sinne: ein leidenschaftliches Glückauf!
Eure RWO Fans

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen