1.Kreisliga Essen
Spiel um Platz 1 vergeigt!

TC Sterkrade 2 – DJK Adler Frintrop 3
Am vergangenen Donnerstag trat die H2 bei den direkten Aufstiegskonkurrenten aus Essen an. Man ging in das Spiel voller Motivation um weiter unbesiegt zu bleiben. Coach Kattur standen leider nicht alle Akteure zur Verfügung. Mit 2 Sow’s Brüdern und dem kranken Utku Miyanyedi fehlten 3 sehr wichtige Spieler. Nichts desto trotz versuchte man sein Ding durch zu ziehen.

Die Jungs kamen nicht gut ins Spiel rein. Viele Ballverluste die zu schnellen Fastbreaks der Gastgeber führten. Angestürmt von M. Chojnacki der im ersten Viertel 7 von 12 Punkten machte, kämpfte die Mannschaft trotzdem wie gewohnt. Aus der anderen Sicht fiel aber jeder Wurf der Essener, was der jungen Truppe das Genick gebrochen hat.
Im zweiten Viertel nutzten die Frintroper Ihre Stärken aus, spielten unter dem Korb das Missmatch aus und die Nummer 14 zog viele wichtige Fouls und vergrößerte somit den Rückstand.
In der Halbzeit klare Ansage vom Coach: „Wir lassen die Köpfe nicht hängen trotz des 27 Punkte Rückstand und zeigen was wir drauf haben!“
Das dritte Viertel lief viel besser aus Sicht der Sterkrader, ein Viertel der auf Augenhöhe war. Man veränderte die Aufstellung entsprechend der 3-2 Zonenverteidigung der Gegner und punktete somit auch.
Letztes Viertel und somit das Beste aus Sicht unserer Jungs. Ein Highlight für die Zuschauer A. Noori mit 6 Dreiern in einem Viertel! Leider reichte es nicht aus.
Q1: 12:31
Q2: 9:19
Q3: 11:18
Q4: 22:16
Endergebnis: 54:84

Gespielt haben:
Miyanyedi n.E
Banda
Karagiannis
Chojnacki 14
Noori 19
Kappe 6
Rominsky 3
Adebisi 8
Jakupovic 2
Adutwumwah-Neiss 2

Wir bedanken uns sehr herzlich bei allen Zuschauern die mit uns da waren. Wir werden stärker zurückkommen und dann auch wieder einen Sieg euch einreichen. TC GO!

(Autor: Maciek Chojnacki)

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen