Starker Auftritt in Düsseldorf!

Landesliga

ART Düsseldorf - Sterkrade 69ers 53:58

Mit 10 Spielerinnen traten die 69ers in Düsseldorf zum 5. Pflichtspiel an.
Von Beginn an war dieses Spiel ein offener Schlagabtausch. Beide Teams kamen gut ins Spiel. Mit 18:16 wurde den Zuschauern ein punktereiches Viertel geboten.

Mit leichtem Vorteil für Düsseldorf ging es in das zweite Viertel. Die 69ers erkämpften sich die zwischenzeitige Führung, konnten sie aber nicht bis zum Viertelende halten. Mit einem Punkt Vorsprung für Düsseldorf ging es in die Halbzeit.

Das dritte Viertel war wieder Eines, welches nicht in die Geschichtsbücher der 69ers eingehen sollte. Zwar spielte man konzentrierter als noch gegen Wuppertal, aber die Korbausbeute war wieder grottenschlecht. Zumindest konnte man ab der 24.Minute Schlimmeres verhindern durch Umstellungen in der Defensivtaktischen Ausrichtung. Mit 12 zu 7 gab man das Viertel ab.

Mit 6 Punkten Rückstand für die 69ers ging es ins letzte Viertel. Von der neuen Defensivausrichtung waren die Gastgeberinnen perplex. Zwar hatte Düsseldorf den ersten Korb durch einen Lucky-3er-Shot, dessen And One auch noch zum 4 Punkte Spiel wurde, aber danach war 4 Minuten Funkstille. Die 69ers Ladies erspielten sich einen 9:0 Run und verkürzten auf einen Punkt. Die Auszeit des Düsseldorfer Coaches verschaffte nur kurz Abhilfe. Die 69ers blieben am Ball und drehten den Spieß um. In den folgenden 2 Minuten erspielten sie einen 8:2 Run.  Bis zum Ende tat sich nicht mehr viel am Ergebnis und Sterkrade ging am Ende verdient als Sieger vom Feld.

Viertelergebnisse:
Q1: 18:16
Q2: 13:14
Q3: 12:07
Q4: 10:21

Fazit:
"Die Startschwierigkeiten sind seit Saisonbeginn kaum noch vorhanden. Wir spielen von Beginn an stark und selbstbewusst. Ganz anders als vor ein paar Monaten. Das dritte Viertel war wieder eine Nummer für sich. Zum Glück legten wir ein unglaublich bombastisches 4.Viertel aufs Parkett und zerlegten die Düsseldorfer Defensive sprichwörtlich. Lobend erwähnen muss ich Anastasia, die mit ihren jungen 16 Jahren eine starke Performance ablieferte. Weiter so!"

Gespielt haben: Pkte (FWM/FWA|3er)
Anna-Lena (-/-|-), Laureen 18 (5/12|1), Fabi (-/-|-), D!Nice 2 (-/-|-), Larry 22 (8/9|2), Lisa 2 (-/-|-), Anesa 10 (-/-|-), Zeyneb 2 (2/4|-), Eleni (-/-|-), Ana 2 (0/2|-)

Autor:

Christian Bloch aus Oberhausen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.