Eine erholsame Woche in Bad Westernkotten

Kurpark von Bad Westernkotten mit Salinen
7Bilder

Bad Westernkotten, ein kleines Örtchen, gehört zu Erwitte und liegt südlich von Lippstadt.
"Ganzheitlich wohlfühlen und an Lebensqualität gewinnen", so lautet die Philosophie des Sole- und Moorheilbades. Bereits 1842 wurde die Sole erstmals zu Heilzwecken eingesetzt. Das Moor in Bad Westernkotten wird im Naturschutzgebiet Muckenbruch abgebaut. Schon über 50 Jahre trägt Bad Westernkotten den Titel "Bad". Seit 1975 ist es zudem staatlich anerkanntes Heilbad.

Dort haben wir unsere Seele baumeln und es uns im Kurbereich unseres Hotels eine Woche gut gehen lassen.

Bei einigen sonnenreichen Tagen konnten wir im Kurpark die "rieselnde Sole zum freien Atmen" spüren und saßen auch oft im hoteleigenen kleinen Park, der einen wunderschönen Teich mit vielen Fischen und Schildkröten besitzt.

Es war eine erholsame Woche.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen