Prinz Clemens II. regiert Narrenvolk in Oberhausen

158Bilder

Sie jubelten auf Stühlen und Tischen stehend. Endlich haben sie wieder einen Regenten. Am Samstagabend wurde Clemens Rüter in der Luise-Albertz-Halle zum Prinzen Clemens II. inthronisiert. Bis Aschermittwoch wird er nun das Zepter der Narretei in seinen Händen halten.
Erster Gratulant war dann auch Oberhausens Erster Bürger, Daniel Schranz. Die Karnevalsgesellschaft von Prinz Clemens II. sind die Sterkrader Raben. So wird nunan des Öfteren ein Rab, Rab, Rab durch Oberhausen hallen. Für Prinz Clemens II. hat sich mit seiner Regentschaft ein Lebenstraum erfüllt.

Übrigens, nicht wundern, wenn Pressefotografen demnächst der alten Bergmannstradition folgend hre Thermoskannen und Henkelmänner mit zur Arbeit bringen. An den entsprechenden Stellen wird man sicherlich wissen, welch Fauxpas damit gemeint sein könnte.

MarquiTan-Media

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen