Reiterlicher Zuwachs in Bottrop-Kirchhellen

Seit dem 1. April gibt es einen neuen Reitverein in Bottrop-Kirchhellen. Dieser wurde jedoch nicht neu gegründet, sonder existiert schon seit 1924. Der Reit- und Fahrverein Sterkrade 1924 e.V. hat Oberhausen verlassen ist nun in Bottrop-Kirchhellen beheimatet. Auf der außerordentlichen Mitgliederversammlung des Vereins, die am 23. Februar statt gefunden hat, beschlossen die Mitglieder den Wechsel ins benachbarte Westfalen. Dies geschah aber nicht aus einer Laune heraus, sonder hatte den Hintergrund, dass der Reitverein eine Vereinsanlage pachten könnte. Nach einigen durchaus hohen Hürden, die der Vorstand des Reitvereins noch zu überwinden hatte, steht es nun fest, dass der Reit- und Fahrverein Sterkrade ein neues Domizil hat. Der Verein hat die Reitanlage des Ländlichen Reit- und Fahrverein Kirchhellen, die sich an der Linde 1 in Bottrop-Kirchhellen befindet, gepachtet. Ab sofort bietet der Reit- und Fahrverein Sterkrade Reitunterricht auf vereinseigenen Pferden an. Momentan stehen 3 Großpferde und 3 Ponys zu Verfügung. Es wird Reitunterricht für Anfänger und Fortgeschrittene angeboten. Für Kinder und Jugendliche, sowie auch für Erwachsene. Als Reitlehrer konnte der Reit- und Fahrverein Sterkrade Herrn Hans-Jürgen Fratzscher gewinnen. Herr Fratzscher, der 1980 seine Prüfung zum Pferdewirt ablegte und auch seit mehreren Jahren als Richter auf Turnieren tätig ist, ist mit seiner Qualifikation und seiner langjährigen Erfahrung eine große Bereicherung für den Reitverein. Natürlich stehen auch auf der großzügigen Anlage Boxen für Privatpferde in Vollpension zur Verfügung. Selbstverständlich wird es trotz der Verpachtung weiterhin das große Reitturnier des Ländlichen Reit- und Fahrverein Kirchellen auf der Reitanlage geben. In diesem Jahr findet das Turnier vom 31.05. – 03.06. statt. Beide Vereine freuen sich auf vier tolle Turniertage und zahlreiche Nennungen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen