Wagentaufe beim 1. Traditionscorps der Ehrengarde der Stadt Oberhausen

230Bilder

So langsam nimmt der Karneval in Oberhausen Fahrt auf. Der Höhepunkt mit den tollen Tagen rückt immer näher. Fahrt aufnehmen im wahrsten Sinne des Wortes hieß es am Sonntag im Autohaus Matten, an der Tenterstraße in Sterkrade. Firmeninhaber Ernst Matten-Peters, hatte wieder einmal seine Werkstatt für die Karnevalisten leergeräumt. Traditionell fand hier die Wagentaufe der Oberhausener Ehrengarde statt. Stadtdechant Dr. Fabritz war nach der Messe herbeigeeilt, um den Segen persönlich zu erteilen. Bereits ab 11:11 Uhr hatten sich die Vereine eingefunden, um eine bunte Veranstaltung zu feiern. Umjubelt wie immer, Stadtprinz Clemens II. mit Gefolge, das "Kinderprinzenpaar" Nele-Sophie I. und Jan I. und die Hopfenprinzessin Petra I.. .Eine ganz besondere Show boten die „Regiments Sterne“, die Tanzgarde der Ehrengarde. In fast schon originalgetreuen Köstümen und sehr gekonnt, inszenierten sie eines der bekannteren Musicals auf ihre eigene Art. Und wer die Bilder anschaut mag erraten, um welches Musical es sich wohl dabei gehandelt haben könnte...
Und weil es eine besonders "bunte" Veranstaltung war, hier alle Bilder...

"Follow me" on Instagram...
marquitanphotography

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen