Verlosung: Gerburg Jahnke serviert im Ebertbad Oberhausen 'Pommes'

Regie in 'Pommes' führt Gerburg Jahnke nach dem Buch von Markus Beutner-Schirp. Die musikalische Leitung hat Many Miketta. Choreograhie: Susanne Hayo, Bühne: Stephanie Dellmann, Kostüme: Mona Ulrich, Regieassistenz: Ann Kathrin Gorny, Best Girl: Britta Bayerl. Fotos: Axel Scherer / Ebertbad
2Bilder
  • Regie in 'Pommes' führt Gerburg Jahnke nach dem Buch von Markus Beutner-Schirp. Die musikalische Leitung hat Many Miketta. Choreograhie: Susanne Hayo, Bühne: Stephanie Dellmann, Kostüme: Mona Ulrich, Regieassistenz: Ann Kathrin Gorny, Best Girl: Britta Bayerl. Fotos: Axel Scherer / Ebertbad
  • hochgeladen von Eventkompass .de

'Pommes' betitelte Regisseurin Gerburg Jahnke ihr jüngstes Werk nach dem Buch von Markus Beutner-Schirp, das vom 16. Juli bis zum 16. August 2015 im Ebertbad Oberhausen aufgeführt wird. "Ein Stück über Pommes, den Pott und die Liebe", beschreiben die Macher ihre Mischung aus Kabarett, Boulevardtheater und Komödie. Eventkompass.de verlost 3x2 Tickets zum Besuch der Vorstellung.

Genremäßig sei der Abend mal wieder ein Balanceakt, wie so oft in den hauseigenen Produktionen: "Kabarett plus Songs mal Boulevard durch Komödie gleich Unterhaltung auf hohem Niveau."

Die Handlung: Treffpunkt Stehtisch inne Pommesbude

Was ist aus dem Ruhrgebiet geworden? Und was ist aus den vier Freunden geworden, die damals jeden Tag in der Pommesbude standen - Stehtisch, Fenster, Raucher? Einer ist weggegangen, leider nach Düsseldorf. Die anderen drei sind geblieben - ein Loser-Trio, aber nach wie vor hart am Ball! Alles wäre wie immer im Pott, wenn nicht die Liebe dazwischen käme: eine italienische Donna, eine Wuchtbrumme, die - entgegen allen Erwartungen - sich ausgerechnet in diese
kaputte Stadt verballert; und vielleicht bleibt. Eine Stadt übrigens, die große Ähnlichkeit hat mit Oberhausen - und das nicht zufällig!

Die Darsteller: Quintett der Comedians

Nito Torres strippte bei "Ganz oder gar nicht", cowboyte bei "Kalte Colts", entzückt die Damen bei seinem "Weiberabend", singt die Beatles Songs - Album für Album - und begeisterte als 17jährige Chayenne bei "Sehnsucht". Jetzt ist er ein Makler aus Düsseldorf - so tief kann man sinken.
Constanze Jung - the voice - , Badnerin aus Karlsruhe, holt bei "Sehnsucht" mit ihrer Stimme die Leute von den Sitzen. Zu Gast im Bad auch mit "Jung und Band".
Jetzt ist sie eine Italienerin aus Italien. Die sich in einen Mann aus dem Pott verballert hat. Solche Wege geht die Liebe.
Hajo Sommers - Ebertbad-Chefduohälfte und Fußball-Präsident - hatte die schärfsten Beine bei "Kalte Colts" und brachte sich bei "Ganz oder gar nicht" zum Glück nicht um. Jetzt ist er ein cooler, aber komplett erfolgloser Pott-Philosoph! Zufällige Ähnlichkeit nicht ausgeschlossen. So kanns gehen!
Heinz-Peter Lengkeit - begnadeter Komödiant - strippte den Bauch, trotzte den Indianerpfeilen als Calamaty Jane, spielt in diesen Monaten auch in Düsseldorf in "kein pardon" mit. Jetzt ist er der traurige Trainer eines traurigen Fußballvereins, irgendwo auf Asche, der nach der acht-eins-eins Regel spielt. Ob man so gewinnen kann?
Kai Magnus Sting - Duisburger aus Leidenschaft - ist dem Publikum bisher als Solist auf der Kabarettbühne vertraut. Zum ersten Mal in einem Bad-Ensemble. Jetzt ist er schwul und steht bis über beide Arme in seinem Erbe - eine alte fettige Imbissbude. Das Ende von Pommes Rotweiß oder Schranke?

Termine, Zeiten, Tickethotline

'Pommes' von Gerburg Jahnke wird vom 16. Juli bis zum 16. August 2015 im Ebertbad, Ebertplatz 4, in Oberhausen aufgeführt. Tickets sind zwischen 21,80 und 29,50 Euro (Abendkasse: 22,80 bis 30,50 Euro) unter 0208/2054028 erhältlich, Einlass: 19.00 Uhr (sonntags 18 Uhr), Beginn 20 Uhr (sonntags 19 Uhr).

Verlosung: 3x2 Tickets für 'Pommes'

Eventkompass.de und das Ebertbad verlosen 3x2 Tickets zum Besuch der Vorstellung am Samstag, 15. August 2015. Wer gewinnen möchte, muss auf Lokalkompass.de registriert sein und die unten folgende Gewinnspielfrage richtig beantworten. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, die Gewinner werden schriftlich benachrichtigt und wir freuen uns wie immer, wenn unsere Gewinner anschließend vom Abend in einem Beitrag berichten. Viel Glück und den Gewinnern vorab viel Spaß!

Regie in 'Pommes' führt Gerburg Jahnke nach dem Buch von Markus Beutner-Schirp. Die musikalische Leitung hat Many Miketta. Choreograhie: Susanne Hayo, Bühne: Stephanie Dellmann, Kostüme: Mona Ulrich, Regieassistenz: Ann Kathrin Gorny, Best Girl: Britta Bayerl. Fotos: Axel Scherer / Ebertbad
Das Ensemble von 'Pommes' bringt Schwung auf die Ebertbad-Bühne und ins Publikum. Im Stück von Gerburg Jahnke spielen: Nito Torres, Constanze Jung, Hajo Sommers, Heinz-Peter Lengkeit und Kai Magnus Sting.
Autor:

Eventkompass .de aus Essen-Süd

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.