Schwelbrand im Einfamilienhaus 71-jährige Hausbewohnerin konnte nur noch tot geborgen werden.

Am Freitagmittag rückte um 12.00 Uhr der Löschzug der Feuerwache 2 zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr Königshardt, dem Direktionsdienst, dem Rettungsdienst und dem Notarzt zu einem vermuteten Wohnungsbrand in einem Einfamilienhaus auf der Straße „Auf der Hütung 1“ aus.

Verwandte der 71-jährigen Hausbewohnerin hatten die alte Dame besuchen wollen und dabei an der Haustüre Brandgeruch wahrgenommen. Unverzüglich alarmierten sie Polizei, Feuerwehr und den Rettungsdienst.
Bei der ersten Erkundung stellten die Einsatzkräfte ebenfalls Brandgeruch fest, konnten aber weder Feuerschein noch Brandrauch erkennen.
Unverzüglich wurde über mehrere Wege gleichzeitig (Haustür, Seitenfenster und Terrasse) das Haus geöffnet und mit der Suche nach der alleinstehenden Bewohnerin durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr begonnen.
Leider konnte die alte Dame nur noch tot geborgen werden. Im Haus war es zu einem Schwelbrand gekommen in dessen Folge die Frau vermutlich an der Aufnahme hoher Atemgiftkonzentrationen verstarb.
Das Gebäude wurde mit Hilfe eines Hochleistungslüfters entraucht. Nach Beendigung der Einsatzmaßnahmen durch die Feuerwehr wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben.

Autor:

Klaus Bednarz aus Dinslaken

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

16 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.