Beharrlich währt am längsten

2Bilder

Damen 2 sichert sich Auswärtssieg in Kamp-Lintfort

Mit einer guten Aufstellung und Motivation im Gepäck ging es gestern für die Zweite Damen der 69ers zum ersten Rückrundenspiel nach Kamp-Lintfort. Die Gäste beherzigten die Ansagen des Coaches, den Ball schnell laufen zu lassen und so die gegnerische Defense in Bewegung zu halten. Der Plan ging auf und die 69ers in Führung. Erst nach 5 Spielminuten gelang den Gastgeberinnen der erste Gegenkorb. Dennoch waren es nur 3 Punkte Vorsprung nach dem ersten Viertel.
Das Spiel verlief weiter konzentriert und souverän aus Sicht der Sterkraderinnen. Der Weg zum Korb wurde schön zu gemacht, doch die BG zeigte sich treffsicher von außen. Mit knappen 4 Punkten blieben die 69ers aber auch zur Halbzeit weiterhin in Führung.
Von der sonst so gern aufkeimenden Unkonzentriertheit im dritten Viertel war in diesem Spiel nicht der geringste Anflug. Vielmehr waren die Gäste in einem Korb-Flow wie aus dem Bilderbuch. Es wurden Traumpässe gespielt, durch den Wechsel auf Zonenpresse konnten auch die Würfe Kamp-Lintforts von außen unterbunden werden. Mit 30:42 Punkten war ein guter, aber noch nicht entspannt großer Vorsprung herausgespielt.
Die Vorahnung des Coaches sollten sich bestätigen: Die BG zog nun die Schlagzahl in der Defense mit Forepressing an. Dies brachte die erfahrenen Oberhausenerinnen aber keineswegs auch nur ansatzweise aus der Ruhe. Allerdings zeigten sich jetzt kleinere Unaufmerksamkeiten im Angriff. Durch Fehlpässe und schlichte Ballverluste wurden den Gastgeberinnen einfache Fastbreakpunkte und so die Möglichkeit zum 43:44 geschenkt. Auszeit Sterkrade. Umstellung der Defense, Zeit runterspielen, Ball zügig in Bewegung halten, Fastbreaks stoppen. Die letzten zwei Spielminuten vergingen wie in Zeitlupe. Jeder Ball wurde auf beiden Seiten hart verteidigt, sodass kaum gepunktet wurde. Letztendlich behielten die 69ers jedoch die Nerven und verteidigten ihre Führung bis zum Schlusspfiff.

" Im Hinspiel haben wir ordentlich kassiert. 26:62 war wirklich als Ergebnis schockierend. Nichtsdestotrotz wusste ich, dass Kamp-Lintfort für uns 'machbar' ist. Für diese Einschätzung wurde ich müde von meinem Team belächelt. Ich liebe es, Recht zu haben.", so Coach Zirwes nach dem Spiel. " Unsere Neuzugänge haben frischen Wind ins Team gebracht und sich hervorragend in ihre Positionen eingefunden. Bedauerlicherweise konnte ich aufgrund des knappen Spielstandes nicht alle Spielerinnen einsetzen."

Für die 69ers punkteten

Krobok (13), Groß- Blotekamp (10), Wojcicki (5), Tenbusch (3), van Gelder, Sprenger (1), Rubbert, Anderheide, Werner (15), Aßmuth (7), Terhaerdt

Autor:

Verena Zirwes aus Oberhausen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.