Glückauf RWO!

Anzeige

CVJM-Fanprojekt fuhr mit RWO-Fans unter Tage

Am vergangenen Wochenende ging es für 14 junge RWO-Fans mit dem Fanprojekt Oberhausen unter Tage. Auf Einladung der Grubenwehr der Zeche Prosper-Haniel Bottrop, erwartete die Teilnehmer eine insgesamt sieben stündige Exkursion. In der Zeche ging es für die Kleeblatt-Anhänger 1000m tief unter das Ruhrgebiet.

Nachdem alle bereits um 7 Uhr von der Grubenwehr in Bottrop begrüßt wurden, ging es nach einem einstündigen Vortrag über den Bergbau im Ruhrgebiet und einer entsprechenden Ankleidung am Schacht 10 in Bottrop-Kirchhellen unter Tage. Hier fuhr man bis auf die 6. Sohle in etwa 1050m Tiefe ins Bergwerk ein. Anschließend folgte ein etwa 2,5km langer Marsch durch die Stollen bis zu einem aktiven Kohlenflöz, an dem ein Abbauhobel im Einsatz erlebt werden konnte.

Das CVJM-Fanprojekt bedankt sich im Namen aller Beteiligten für dieses einmalige Erlebnis bei der Ruhrkohle AG.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.