Laufen für ein Licht im Winter

Das OTV Endurance Team beim Bunert´s Lichterlauf in Duisburg
  • Das OTV Endurance Team beim Bunert´s Lichterlauf in Duisburg
  • hochgeladen von Sven Dannenberg

Am Abend des 16. Septembers rief Bunert zum alljährlichen Lichterlauf an die Duisburger Regattabahn. Sinn dieses Lauf ist es, Geld zu sammeln um im Winter die Regattabahn für Ausdauersportler zu beleuchten. Beim Lichterlauf konnte man zwischen 2 Distanzen wählen. Entweder man läuft die 5 Kilometer, was einer Runde um die Regattabahn entsprechen würde oder man wählt die 10 Kilometer Distanz, welches 2 Runden um die Regattabahn entspricht. Das OTV Endurance Team war in persona von Timo Schaffeld, Miriam und Arne Seidel, Andre Weiß und Detlef und Simon Blässe vertreten. Der Wettergott meinte es mal wieder gut mit den OTVern. Durch das trockene Wetter war selbst an der Strecke sehr viel los. Die Strecke war gut ausgeleuchtet und angenehm zu laufen, bot aber außerhalb des Start- und Zielbereichs keine nennenswerten Höhepunkte. Manchem Starter über die 10 km hätte daher auch eine Runde gereicht
.
Die Ausdauersportler Detlef Blässe und Sohn Simon gingen über die kurze Distanz an den Start. Detlef lief bei einem Schnitt von unter 5:00 Minuten auf dem Kilometer bei 23:39 Minuten über die Ziellinie. Simon Blässe bestätigte in diesem Sommer einmal mehr, dass er sich in Top-Form befindet und unterbot auf dieser flachen Strecke die 20 Minuten Schallmauer grade eben. Die Zeit stoppte bei 19 Minuten und 59 Sekunden für ihn.

Die übrigen vier Endurance-Athleten nahmen im Anschluss die 10 Kilometer an der Regattabahn in Angriff. An der Startlinie standen Miriam und Arne Seidel, Timo Schaffeld und Andre Weiß. Arne Seidel ging mit leichten Blessuren aus der Berlin Marathonvorbereitung an den Start. Eigentlich wollte er nur ohne Verletzung durchkommen, konnte dann jedoch einem schnelleren Lauf nicht wiederstehen und lief mit 42:21 Minuten direkt durch auf den Bronzerang seiner Altersklasse. Für Familie Seidel war es ein sehr erfolgreicher Tag, denn Miriam Seidel lief ohne große Erwartungen in 59:09 Minuten persönliche Bestzeit. Ausdauersportler Andre Weiß kam in einer Zeit von 43:53 Minuten auf Platz 6 seiner Altersklasse ins Ziel.
Timo Schaffeld, seines Zeichens Topathlet vom OTV Endurance Team, lief über die 10 Kilometer einmal mehr eine Top-Zeit. In 34:42 Minuten reichte es zwar „nur“ für den 4. Platz im Gesamtklassement, jedoch wurde er in der männlichen Hauptklasse am Ende Zweiter.

Autor:

Sven Dannenberg aus Oberhausen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.