Radrennen: 62. Auflage um den Großen Preis der Möbelstadt Rück

27. Mai 2012
11:00 Uhr
Oberhausen, Oberhausen
Wim de Vries gewann 2010 den großen Rück-Preis. Foto: Peter Hadasch
  • Wim de Vries gewann 2010 den großen Rück-Preis. Foto: Peter Hadasch
  • hochgeladen von Marc Keiterling

Von MARC KEITERLING
Lars Teutenberg holte sich 2004 den Großen Preis der Möbelstadt Rück, Wim de Vries siegte 2010, Mats Boeve gewann im Vorjahr. Drei einstige Sieger, die 2012 wieder aufs Treppchen wollen.
Am liebsten selbstverständlich auf die höchste Stufe. Zum 62. Mal wird am Pfingstsonntag um den Rück-Preis gefahren. Obwohl in diesem Jahr am Pfingstsonntag im gesamten Bundesgebiet einige große Radsportveranstaltungen stattfinden, konnten für das Hauptrennen Startzusagen aus allen Winkeln der Welt entgegen genommen werden. 13 Nationen sind vertreten, darunter sind Länder wie Australien, Südafrika oder Äthiopien zu finden. Insgesamt fünf Rennen werden zur Austragung kommen. Das erste Rennen der Juniorenklasse U19 beginnt um 9.15 Uhr. Es werden 52 Kilometer in 13 Runden gefahren. Die Jugendklasse U17 startet um 10.25 Uhr (40 Kilometer, zehn Runden). Die Schülerklasse U15 nimmt ihren Wettbewerb um den Großen Radio Radtke-Preis um 11.20 Uhr auf (32 Kilometer, acht Runden). Im vierten Rennen geht es für die Männerklasse C (72 Kilometer, 18 Runden) ab 12.15 Uhr um den Großen Preis des Wochen-Anzeigers Oberhausen. Die Männerklasse A/B Elitefahrer und KT-Profis konkurrieren ab 14.30 Uhr im Hauptrennen um den Großen Preis der Möbelstadt Rück. Sie fahren 30 Runden und damit 120 Kilometer).
Start und Ziel befinden sich auf der Mellinghofer Straße in Höhe des Hauses 195, der vier Kilometer lange Rundkurs führt hinauf nach Essen-Frintrop.

Autor:

Marc Keiterling aus Essen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

20 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.