Reinhard Schlutius war in Berlin dabei

Reinhard Schlutius auf der Strecke in Berlin
10Bilder

Unter den über 40.000 Teilnehmern beim Berlin Marathon war auch Reinhard Schlutius vom VfL Bergheide. Es war sein dritter Start nach 1993 und 2000 in Berlin und er staunte wie viel sich zwischenzeitlich in der Stadt verändert hat.
Obwohl er durch eine Verletzung beeinträchtigt war, wollte er sich das große Erlebnis Berlinmarathon nicht entgehen lassen. Motiviert durch die besondere Atmosphäre konnte er dann auch bis Kilometer 30 ganz gut mithalten. Aber dann zwangen ihn doch seine Beschwerden dazu das Tempo drastisch zu reduzieren. Dank der guten Stimmung und der optimalen Versorgung an der Strecke konnte er den Marathon aber noch ganz gut zu Ende bringen.
Beim Zieleinlauf durch das Brandenburger Tor waren dann auch alle Schmerzen vergessen und Reinhard Schlutius erreichte das Ziel nach 4:47,11 auf Platz 68 seiner Altersklasse M70 und ließ damit noch 83 Altersgenossen hinter sich.
Sein Vereinsfreund Olaf Ortmann war bereits am Vortag beim Ruhrtal Marathon in Witten an den Start gegangen. Hier waren für ihn 500 Höhenmeter zu bewältigen. Kein Problem für Olaf Ortmann, mit 3:55,36 erreichte er Platz 3 in der AK M45.

Autor:

Werner Kerkenbusch aus Oberhausen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

5 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.