Trotz schwachem 2.Viertel Sieg eingefahren!



Jugendoerliga U16 weiblich

DJK Adler Frintrop - Sterkrade 69ers 49:81

Mit 10 Spielerinnen reiste die U16 am Sonntag zum zweiten Saisonspiel nach Essen zum Gegner Adler Frintrop.

In den ersten Minuten waren die Mädels noch nicht ganz wach und lagen nach 5 Minuten 14:6 zurück, was sie aber mit einigen tollen Aktionen und einem 9:0 Run schnell wieder ausgleichen konnten. Bis zum Ende des ersten Viertels wurde dann nur noch ein Korb zugelassen, sodass die 69ers das erste Viertel für sich gewinnen konnten.

Im zweiten Viertel ging es stark weiter, leider belohnten sich die Mädels viel zu selten mit einem erfolgreichen Korbanschluss, sodass sie bis zur 16. Minute "nur" mit 13 Punkten führten. Erwähnenswert ist auch die Tatsache, dass die bis zur 17. Minute mit einer starken Defense und einer besonders aggressiven Presse keinen Korb der Gegner zugelassen haben und die Hoffnung auf ein "Zu-Null-Viertel" gar nicht mal so klein war. Leider kamen dann die insgesamt schwächsten Minuten der Sterkraderinnen, es wurde nur wenig gepunktet und in der Defense wurden einfache Aktionen zugelassen. Im zweiten Viertel hab es deshalb nur ein Unentschieden.

In der Halbzeit lagen die Mädels dann nur noch mit 5 Punkten vorne, waren sich jedoch einig dass sie das Spiel auf keinen Fall verlieren wollten. Das haben sie im dritten Viertel dann auch von Anfang an gezeigt. Es ging los mit einem 12:0 Run, in dem die Spielerinnen alles gezeigt haben, was sie in der kurzen Trainingszeit gelernt haben. Der Rest des Viertels war schon mitanzuschauen, die Mädels, angespornt durch den Spielstand, spielten in der Offense toll zusammen und ließen in der Defense nur wenig Punkte zu.

Das letzte Viertel sah ganz ähnlich aus wie das Dritte, die Sterkraderinnen haben um jeden Ball gekämoft und sich gegenseitig motiviert. Jede Spielerin hat ihren Teil beigetragen, und auch unsere etwas unerfahrenen Spielerinnen konnten sich beweisen. An dieser Stelle muss man die Mädels nicht nur für ihre Verteidigungsarbeit loben (nur 8 Punkte zugelassen), sondern auch für ihre Fairness während der kompletten 40 Minuten.

Fazit:
Das Spiel sah insgesamt viel besser aus als das letzte Saisonspiel gegen den Tabellenersten Uerdingen. Die Mädels haben zusammengespielt und kontten so viele schöne Aktionen in Korberfolge verwandeln. Die Centerarbeit im Training hat sich wirklich ausgezahlt, da beide Centerspielerinnen (Ceyda, Tina) die im letzten Spiel noch sehr zurückhaltend waren, jetzt viele Rebounds für sich gewinnen konnten. Sehr positiv war auch, dass die Spielerinnen in jeder Konstellation schön zusammen gespielt haben, sodass jede Spielerin viel Spielpraxis sammeln konnte.

1Q: 16:21
2Q: 12:12
3Q: 13:28
4Q: 8:20

Es spielten:
Fleischer, Tas 16, Bissinger, Kadic 6, Djakovic 10, Mackels 4, Süzme 10, Smajlovic, Sobczak 12, Anderheide 23

Auto: Pia Rilinger

Autor:

Christian Bloch aus Oberhausen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.