Yannick Smajlovic siegt bei den Blockkreismeisterschaften

8Bilder

Einige Athleten der DJK SG Tackenberg der Jugend U 14 starteten bei der Blockkreismeisterschaft in Moers.
Begleitet von der Trainerin Ida Fabry konnten die Athleten hervorragende Leistungen abrufen.
Beim Block Sprint/Sprung (75 Meter flach, 60 Meter Hürden, Weitsprung, Hochsprung und Speerwurf war Yannick Smajlovic Jg. 04 der herausragende Athlet. Mit 10,14 Sekunden im 75 Meter Lauf, 10,20 Sekunden bei den 60 Meter Hürden, 27,15 Meter im Speerwurf und 5,22 Meter im Weitsprung konnte er punkten. Mit 1,48 Metern hat er die Hochsprunglatte überquert, blieb aber hier unter seinen Möglichkeiten. Mit einem Endergebnis von 2452 Punkten wurde er Erster und konnte im den Läufen und im Weitsprung neue persönliche Bestleistungen aufstellen. Mit der Zeit beim Hürdenlauf konnte er den Stadtrekord aus dem Jahr 2008 knacken!
Einen guten achten Platz im Block Lauf in der gleichen Altersklasse verbuchte Joel Stylau für sich. Mit 1609 Punkten war er sehr zufrieden. Mit 11,41 Sekunden über 75 Meter, mit 12,02 Sekunden bei den Hürden, im Weitsprung 3,85 Meter, beim Ballwurf 25,5 Meter und mit 3,:02 Minuten im abschließenden 800 Meter Lauf beendete er den Wettkampf.

In der Altersklasse der weiblichen Jugend U14 gab es Super-Ergebnisse.
Im Block Lauf (75m, 60 m Hürden, Ball, Weit, 800 m).
Laeticia Mura Jg. 03: 11,56 sec, 12,03 sec, 28,50 m, 4,26 m, 2:39 Minuten; mit 2104 Punkten Platz 3. Neue Bestleistung im Ballwurf und beim 800 Meter Lauf lag sie von Anfang an in Führung und lief konkurrenzlos gegen die Uhr.
Jule Goddinger Jg. 04: 11,36 sec, 14,03 sec, 25,0 m, 4,04 m, 2:48 Minuten; mit 1990 Punkten Platz 5 und verpasste knapp die 2000 Punkte Marke.
Beim Block/Sprint Sprung konnte sich Lea von Dellen mit 1572 Punkten über Platz sechs freuen. Und das, obwohl sie wegen Knieschmerzen den Hürdenlauf abbrechen musste.
Im Block Sprint/Sprung (75m, 60 m Hürden, Speer, Weit, Hoch)
Lea von Dellen Jg. 03: 11,74 sec, abg., 19,56 m, 4,32 m; 1,24 m
Die Trainerin war am Ende des Wettkampftages sehr stolz auf die gezeigten Leistungen und hofft auf gute Ergebnisse bei den Stadtmeisterschaften am 17.09.2016 in Sterkrade.

Autor:

Walter Schrempf aus Oberhausen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.