Oer-Erkenschwick - Blaulicht

Beiträge zur Rubrik Blaulicht

Polizei sucht Zeugen für Raub in Datteln
21-jähriger Oer-Erkenschwicker im Ehrenmalpark angegriffen

Die Polizei sucht Zeugen, die am späten Freitagabend, 12. Juni, einen Raub im Ehrenmalpark am Südring in Datteln mitbekommen haben. Ein 21-Jähriger aus Oer-Erkenschwick kam am Samstag zur Polizeiwache und gab an, den Abend zuvor, kurz vor Mitternacht, von drei bis vier Personen im Ehrenmalpark von hinten angegriffen und geschlagen worden zu sein. Außerdem sei ihm sein Rucksack mit Handy gestohlen worden. Der 21-Jährige wurde leicht verletzt. Die Täter konnte er nicht näher beschreiben. Die...

  • Datteln
  • 16.06.20
Am Donnerstag starb ein Recklinghäuser (47) an einer Schussverletzung.

Recklinghäuser (47) stirbt an Schussverletzung
Obduktion ergibt: Tödlicher Schuss fiel unabsichtlich

Die Staatsanwaltschaft Bochum und das Polizeipräsidium Recklinghausen haben in einer gemeinsamen Erklärung das Ergebnis der Obduktion bekannt gegeben, die an einem durch einen Schuss getöteten Mann durchgeführt wurde. Der 47-jährige Recklinghäuser hielt sich am Donnerstagabend auf der Dortmunder Straße auf, als der tödliche Schuss fiel. Die am vergangenen Freitag durchgeführte Obduktion hat keine Anhaltspunkte für ein vorsätzliches Tötungsdelikt ergeben. Alles deutet darauf hin, dass sich ein...

  • Recklinghausen
  • 15.06.20

Auffahrunfall in Waltrop
Ein Beifahrer (49) leicht verletzt

Bei einem Auffahrunfall in Waltrop wurde ein Mann leicht verletzt, Der Fall:  Am Sonntag, gegen 14 Uhr, fuhren ein 57-jähriger Autofahrer aus Waltrop und ein 70-jähriger Autofahrer aus Waltrop hintereinander auf der Goethestraße. Der 57-Jährige wollte nach links auf ein Tankstellengelände abbiegen, dabei fuhr der 70-Jährige auf das Auto vor ihm auf. Der 49-jährige Beifahrer aus Waltrop im ersten Fahrzeug verletzte sich leicht.  An den Fahrzeugen entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von...

  • Waltrop
  • 15.06.20
Die Polizei Recklinghausen sucht Zeugen.

Polizei Recklinghausen bittet um Mithilfe aus der Bevölkerung
Wer ist der Mann mit dem Bulli?

Die Polizei in Recklinghausen prüft Hinweise auf verdächtige Bullis und bittet um Mithilfe aus der Bevölkerung. Am Montag, 8. Juni, gab es einen Hinweis zu einen möglichen Sachverhalt in der Nähe der Rombergschule. Ein 7-jähriger Junge hatte seiner Mutter berichtet, er sei von einem Mann festgehalten worden. In der Nähe sei auch ein Mädchen gewesen. Anschließend sei der Mann in einem weißen Bulli geflüchtet. Durch die Romberg-Schule wurden die Eltern in einem Brief darüber in Kenntnis gesetzt....

  • Recklinghausen
  • 12.06.20
Exhibitionist in Datteln - die Polizei sucht Zeugen.

Exhibitionist auf Segway in Datteln
Mann onaniert vor 12-jährigem Jungen

Die Polizei sucht nach einem Segway-Fahrer, der sich in einem Park hinter der städtischen Realschule in Datteln selbst befriedigt haben soll. Ein zwölfjähriger Junge aus Datteln war dort am späten Dienstagnachmittag mit seinem Fahrrad unterwegs. Als ihm der Mann im Bereich des neuen Kunstrasenplatzes entgegenkam, konnte der Junge erkennen, wie er onanierte.Anschließend sei der Mann in Richtung Skaterpark weitergefahren. Polizei sucht Zeugen Der Segway-Fahrer wird wie folgt beschrieben: etwa 40...

  • Datteln
  • 10.06.20
In Waltrop wurde eine Seniorin von einem LKW angefahren. | Foto: Polizei NRW

Waltroperin von LKW angefahren und schwer verletzt
Fußgängerin beim Zurücksetzen übersehen

Am Montag, 8. Juni, ist gegen 16 Uhr eine 82-jährige Frau aus Waltrop auf der Hochstraße in Waltrop von einem LKW angefahren und schwer verletzt worden. Nach bisherigen Erkenntnissen hatte ein 27-jähriger LKW-Fahrer aus Herne, die Fußgängerin beim Zurücksetzen übersehen. Die Seniorin stürzte und verletzte sich dabei. Sie wurde ins Krankenhaus gebracht, wo sie auch stationär aufgenommen wurde. Sachschaden entstand nicht.

  • Waltrop
  • 09.06.20
Eine Frau hat in Datteln einen Raub angezeigt. | Foto: Symbolfoto Polizei/ Lokalkompass

Polizei sucht Zeugen in Datteln
Frau zeigt Raub an

Die Polizei sucht Zeugen, die am Freitagabend, 5. Juni,  in der Nähe des Rathauses unterwegs waren. Eine 20-jährige Frau aus Datteln war gegen 22.45 Uhr auf dem Heimweg. Im Bereich des "Lohbusch-Parks" wurde ihr nach eigenen Angaben schlecht und sie verlor kurz das Bewusstsein. Danach stellte sie fest, dass ihre Geldbörse geöffnet war und etwas Bargeld fehlte. Außerdem war sie leicht verletzt. Die junge Frau ging anschließend nach Hause. Am nächsten Tag entschied sie sich dann, zur Polizei zu...

  • Datteln
  • 08.06.20
Nach einer Messerattacke sucht die Polizei nun Zeugen. | Foto: Symbolfoto Polizei/ Lokalkompass

Zeugen nach Messerattacke in Waltrop gesucht
Unbekannter verletzt Waltroper und flüchtet

Die Polizei sucht Zeugen, die am Samstagabend, 6. Juni, einen Streit auf der Gräffstraße mitbekommen haben, in dessen Verlauf ein 43-jähriger Mann aus Waltrop verletzt wurde. Er gab an, mit einem Bekannten unterwegs gewesen zu sein.Gegen 18 Uhr sei er dann mit einem unbekannten Mann in Streit geraten, woraufhin dieser plötzlich ein Messer gezogen und ihn damit attackiert habe. Anschließend sei der unbekannte Mann mit einem Auto weggefahren. Er wird wie folgtbeschrieben: etwa 35 bis 40 Jahre...

  • Waltrop
  • 08.06.20

Waltrop: Pedelecfahrer fuhren in Gruppe rein
Dortmunder (55) schwer verletzt

Bei einem Unfall in Waltrop wurde ein Mann (55) aus Dortmund schwer verletzt. Am Montag, gegen 20:30 Uhr, fuhren ein 55-jähriger Fahrradfahrer aus Dortmund und eine 56-jährige Fahrradfahrerin aus Dortmund in einer Gruppe auf der Münsterstraße. Die beiden stießen mit ihren Pedelecs zusammen, der 55-Jährige stürzte und verletzte sich schwer. Er musste in ein Krankenhaus transportiert werden. An den Fahrrädern entstand 150 Euro Sachschaden., heißt es abschließend im Bericht der Polizei.

  • Waltrop
  • 02.06.20
Die Versammlungen rund um das Kohlekraftwerk Datteln 4 zusammen kamen verliefen friedlich.  | Foto: Symbolfoto Polizei/ Lokalkompass

Mehrere hundert Teilnehmer bei Versammlungen am Kohlekraftwerk Datteln 4
Meist störungsfreie Zusammentreffen

Friedlich und weitestgehend störungsfrei verliefen die Versammlungen am Samstag, 30. Mai, in Datteln, wo mehrere hundert Teilnehmer ab 8.30 Uhr an den 10 verschiedenen Versammlungsorten rund um das Kohlekraftwerk Datteln 4 zusammen kamen. Gegen 16.05 Uhr waren alle Versammlungen beendet. Auf Grund von notwendigen polizeilichen Absperrmaßnahmen kam es zu temporären Verkehrsbeeinträchtigungen. In vier Fällen wurden Ordnungswidrigkeitenanzeigen gefertigt (wildes Plakatieren.) Auf Grund des...

  • Datteln
  • 02.06.20

Verfolgungsjagd durch Recklinghausen endet auf der A2 Ausfahrt Herten
Alkoholisierter Dortmunder Autofahrer (25) schwer verletzt

Bei einem Verkehrsunfall wurde am Dienstagmorgen ein Autofahrer aus Dortmund schwer verletzt. Er war von Recklinghausen aus nach Herten gerast. Der Fall:  Am Morgen war gegen 5 Uhr einer Streifenwagenbesatzung in Recklinghausen auf der Schmalkalder Straße aufgefallen, Nach einem Hinweis sollte er unter Alkoholeinfluss stehen. Der Dortmunder ließ sich nicht anhalten, sondern der 25-Jährige fuhr auf dieA2 (Auffahrt Recklinghausen Ost) in Richtung Oberhausen auf. Auto überschlug sichDie...

  • Recklinghausen
  • 26.05.20
In einem Ladenlokal in Oer-Erkenschwick wurde eingebrochen. | Foto: Polizei NRW

Einbruch in Oer-Erkenschwicker Ladenlokal
Täter klauen Computer, Drucker und Laptop

Zwischen Samstagvormittag, 23. und Sonntagvormittag, 24. Mai, öffneten unbekannte Täter gewaltsam die Tür zu einem Ladenlokal an der Stimbergstraße in Oer-Erkenschwick und stahlen einen Computer, einen Drucker und einen Laptop. Bei dem Einbruch entstand etwa 500 Euro Sachschaden. Möglicherweise wurde ein Täter durch einen Zeugen gesehen. Im fraglichen Zeitraum bemerkte er einem Mann im Bereich des Ladenlokals. Er war 30 bis 40 Jahre alt, 1,75 Meter groß, hatte mittellanges schwarzes Haar,...

  • Oer-Erkenschwick
  • 25.05.20
Auf der Stimbergstraße gab es einen Autounfall. | Foto: Polizei NRW

Eine Verletzte bei Verkehrsunfall in Oer-Erkenschwick
Lengericher stößt mit Oer-Erkenschwicker zusammen

Am Sonntag, 17. Mai, ist gegen 14 Uhr bei einem Verkehrsunfall an der Kreuzung Stimbergstraße/Westerbachstraße eine 49-jährige Frau aus Oer-Erkenschwick verletzt worden. Ein 47-jähriger Autofahrer aus Lengerich war auf der Westerbachstraße in Richtung Schultenstraße unterwegs. An der Kreuzung übersah er offensichtlich das Auto einer 22-jährigen Frau aus Oer-Erkenschwick, die auf der Stimbergstraße Richtung Horneburger Straße fuhr. Bei dem Zusammenstoß der Autos wurde die Beifahrerin der...

  • Oer-Erkenschwick
  • 18.05.20
Die Feuerwehr musste eine brennende Eiche löschen. | Foto: Feuerwehr/ Ch. Schell

Baum brennt auf Schulhof in Oer-Erkenschwick
Feuerwehr löscht Eiche

Auf einem Schulhof am Grünen Weg, Oer-Erkenschwick, ist am Samstag, 16. Mai, gegen5 Uhr eine Eiche in Brand geraten. Der Brand entstand vermutlich in einem Hohlraum des Baumstamms. Die Feuerwehr löschte die Flammen. In der Nähe sind kurz vor dem Brand zwei Jugendliche gesehen worden. Eine Beschreibung liegt nicht vor. Zeugen werden gebeten, sich beim Fachkommissariat unter Tel. 08002361 111 zu melden.

  • Oer-Erkenschwick
  • 18.05.20

Oer-Erkenschwick
Unfallflucht an der Ludwigstraße

An der Ludwigstraße in Oer-Erkenschwick ist am Montag (11. Mai) zwischen 9.15 und 10.15 Uhr ein in einer Parkbucht abgestellter, schwarzer VW Golf bei einer Unfallflucht beschädigt worden. Der Wagen ist vorne links an der Stoßstange beschädigt. Der Unfallverursacher suchte das Weite und kümmerte sich nicht um den Schaden.Hinweise zu der Verkehrsunfallflucht erbittet das Verkehrskommissariat in Herten unter 0800 2361 111. Der Anruf ist kostenfrei.

  • Oer-Erkenschwick
  • 13.05.20
Auf der Ewaldstraße kam es zu einem Unfall mit vier Verletzten. | Foto: Polizei NRW

Vier Verletzte bei Unfall auf Ewaldstraße in Oer-Erkenschwick
Totalschaden an den Autos

Im Bereich Ewaldstraße/Schachtstraße in Oer-Erkenschwick sind am Sonntag, 10. Mai, gegen 9.55 Uhr, zwei Autos zusammen gestoßen, wobei insgesamt vier Personen verletzt wurden.   Eine 24-jährige Autofahrerin aus Oer-Erkenschwick wollte von der Schachtstraße auf die Ewaldstraße abbiegen, übersah dabei nach ersten Erkenntnissen das Auto einer 39-jährigen Frau aus Datteln und es kam zum Zusammenstoß. Die beiden Fahrerinnen sowie zwei Kinder, die mit im Auto der 39-Jährigen saßen, wurden bei dem...

  • Oer-Erkenschwick
  • 11.05.20
Ein Mopedfahrer wurde bei einem Unfall mit einem Hund schwer verletzt. | Foto: Symbolfoto Polizei/ Lokalkompass

Dattelner Mopedfahrer nach Zusammenstoß mit Hund schwer verletzt
Ausgerissener Vierbeiner kollidiert mit Biker

In Datteln-Horneburg ist am Sonntag, 10. Mai, gegen 14.10 Uhr ein 59-jähriger Mopedfahrer aus Datteln verunglückt, nachdem er mit einem Hund zusammengestoßen war. Der nicht angeleinte Hund war nach ersten Erkenntnissen von einem Grundstück in der Nähe weggelaufen und dann auf der Horneburger Straße mit dem Mopedfahrer kollidiert. Der 59-Jährige wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Bei dem Hund waren keine Verletzungen sichtbar. Der Schaden am Moped liegt bei etwa 500 Euro.

  • Datteln
  • 11.05.20

Update zum Beitrag "Internetflirt endet bitter"
Frau soll Mann (42) aus Datteln um Geld geprellt haben - Gesuchte identifiziert

Update zur Öffentlichkeitsfahndung: Die Gesuchte wurde identifiziert. Die Fotos haben wir entfernt. Der ursprüngliche Beitrag: Die Polizei sucht mit Fotos nach einer Frau, die im Verdacht steht, einen Dattelner um Geld betrogen zu haben, nachdem die beiden sich über das Internet kennengelernt haben.  Der 42-jährige Geschädigte hat über eine Onlinekontaktbörse eine weibliche Tatverdächtige kennengelernt. Nach anfänglichem Email-Kontakt, kam es auch einmal zu einem persönlichen Treffen mit dieser...

  • Datteln
  • 11.05.20
  • 1
Die Polizei sucht nach Zeugen. | Foto: Symbolfoto Polizei/ Lokalkompass

Zeugen nach tödlichen Unfällen auf Autobahn gesucht
Polizei bittet um Hinweise

Auf der A 2 haben sich am Dienstag, 28. April, zwei schwere Verkehrsunfälle ereignet, bei denen drei Menschen ums Leben kamen und neben den Ersthelfern sucht die Polizei nun nach weiteren Zeugen. Nach ersten Ermittlungen wird insbesondere ein Lkw-Fahrer gebeten sich bei der Polizei zu melden, der kurz vor dem zweiten Unfallgeschehen von dem Fahrer des weißen Mercedes überholt wurde. Den Angaben eines Zeugen zufolge schoss der Mercedes mit augenscheinlich hoher Geschwindigkeit vor dem Lkw von...

  • Recklinghausen
  • 07.05.20
Eine Tretrollerfahrerin ist mit einer Rollstuhlfahrerin zusammen gestoßen. | Foto: Symbolfoto Polizei/ Lokalkompass

Rollstuhlfahrerin nach Unfall verletzt
Mädchen auf Tretroller stößt mit Rolli zusammen

Am Mittwoch, 6. Mai, stießen gegen 18 Uhr ein 5-jähriges Mädchen mit ihrem Tretroller und eine 59-jährige Rollstuhlfahrerin, beide aus Datteln, auf dem Gehweg einer Stichstraße der Schubertstraße zusammen. Bei dem Zusammenstoß überfuhr der elektrische Rollstuhl den Tretroller und kippte um. Die 59-Jährige verletzte sich leicht, die 9-Jährige blieb unverletzt. An den Fahrzeugen entstand leichter Sachschaden (200 Euro).

  • Datteln
  • 07.05.20
In Datteln randalierte ein Mann und drohte mit Corona. | Foto: Symbolfoto Polizei/ Lokalkompass

Randalierer in Datteln spuckt und droht mit Corona
Mann beleidigt und rotzt Polizeibeamte an

In der Dattelner Innenstadt hat ein 32-Jähriger am Mittwoch, 6. Mai, um 23 Uhr Polizisten bespuckt und ihnen damit gedroht, er habe Corona. Der Mann hatte vorher andere Anwesende am Neumarkt beleidigt und provoziert. Als die Beamten ihn kontrollieren wollten, beleidigte er die Polizeibeamten spuckte in ihre Richtung. Er wurde in Gewahrsam genommen und musste die Nacht in einer Zelle verbringen. Auch beim Transport und im Gewahrsam wehrte sich der 32-Jährige gegen die Maßnahmen und beleidigte...

  • Datteln
  • 07.05.20
Auf der Schillerstraße kam es zu einem Unfall mit einer schwerverletzten Radlerin. | Foto: Polizei NRW

Radfahrerin in Oer-Erkenschwick schwer verletzt
Autofahrerin stößt mit Bikerin zusammen

Am Dienstag, 5. Mai, kam es gegen 8.30 Uhr auf der Schillerstraße in Oer-Erkenschwick zu einem Unfall mit einer schwer verletzten Fahrradfahrerin. Als eine 62-jährige Autofahrerin aus Oer-Erkenschwick auf der Schillerstraße in Richtung Berliner Platz fuhr und von hier aus nach links in die Straße Am Schillerpark einbiegen wollte, stieß sie dabei mit einer 70-jährigen Radfahrerin zusammen, die die Straße Am Schillerpark überqueren wollte. Die 70-Jährige verletzte sich schwer. An den Fahrzeugen...

  • Oer-Erkenschwick
  • 05.05.20
Eine Ermittlungskommission hat drei Räuber festgenommen. | Foto: Symbolfoto Polizei/ Lokalkompass

Ermittlungskommission nimmt Bande fest
Geldboten beraubt

Mindestens drei Überfälle auf Geldboten eines Lebensmittelunternehmens sollen drei Männer in Gelsenkirchen und Herten begangen haben. Ein 30-jähriger Recklinghäuser spielte dabei eine entscheidende Rolle. Er steht im Verdacht, seine Mittäter, einen 28-Jährigen aus Düren und einen 23-Jährigen aus Dortmund, mit Insiderwissen versorgt zu haben. Mit diesem Wissen plante das Trio gemeinsam, Geldboten mit den Tageseinnahmen eines Lebensmittelunternehmens auf dem Weg zur Bank zu überfallen. Bei drei...

  • Recklinghausen
  • 28.04.20

Beiträge zu Blaulicht aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.